Ab wann Umstellung auf AdultFutter?

• Also von Reico bin ich echt überzeugt! Ist zwar nicht ganz billig, aber dafür frei von sämtlichen Zusätzen (wie Mehlen, Lockstoffen etc.) und als kleiner Bonus ist das Fleisch überwiegend von Tieren aus artgerechter Haltung :-)

Werde jetzt auch sobald das Welpenfutter weg ist auf Adult umsteigen und weiter in der Früh Nassfutter und Abends Trockenfutter mit z.B. Hüttenkäse füttern. Damit fahre ich am besten bisher.

• Also ich kenne das so, dass man Welpen/Junghunden bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres noch Welpenfutter geben sollte. Danach kann man dann langsam auf Adult umsteigen. Aber das muss jeder selbst für sich und seinen Hund entscheiden. Wir haben das bei unseren Hundis bisher auch nicht so genau genommen. Anfangs bekam Geenie immer Welpenfutter, aber wir haben ihr dann nach ein paar Monaten Futter für erwachsene Hundis gegeben. Coco bekommt momentan noch Welpen-Nassfutter, hat aber zwischendurch auch schon Nassfutter für erwachsene Hundis bekommen und auch was von Geenies Trockenfutter gefressen. Ihm hat's nicht geschadet. ;)

Von welchem Nassfutter ich immer begeistert war, das war Real Nature. Das ist halt Qualitätsfutter, ohne Zusätze oder sonstiges. Da sind nur gute Zutaten drin und alles wird frisch und kalt verpackt. Sieht auch dementsprechend gesund und lecker aus. Das kann ich nur empfehlen und Geenie ist das trotz ihrer Verdauungsprobleme immer prima bekommen. :) Hill's Trockenfutter wurde mir immer von unserer damaligen Tierärztin empfohlen, aber davon bekam Geenie immer Blähungen und sehr weichen Stuhlgang. Fanden wir also nicht so top. Aber das ist ja auch von Hund zu Hund unterschiedlich, was er verträgt und was nicht. Von Hill's habe ich allerdings schon oft gehört, dass die Tiere davon Blähungen bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!