Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Zitat

Ich entscheide das nach Lust und Laune. Ist mir der Hund sympathisch und ich bin gut drauf - oder auch, wenn's gefährlich ist, Verkehr usw. - gehe ich dem HH entgegen.
    Hab ich keine Lust, geh ich normal weiter.

Auf keinen Fall ist man dafür zuständig, wenn ein anderer Hund einem nachläuft :irre3: Das ist eine reine good will-Geschichte, wenn man sich kooperativ zeigt.

:gut:
    Mal abgesehen davon, dass uns kein Hund hinterherläuft der freundlich ist, würde ich es genauso handhaben!

• Auf jeden fall warte ich ich, wenn ich eine Strasse überqueren muss !
    Ansonsten ( keine Strasse ) , warte ich .....suche Blickkontakt mit dem anderen HH. Wenn er reagiert um seinen Hund zu holen ist es o.k. Wenn der andere HH nicht reagiert und ihm es egal ist, gehe ich einfach weiter !

• Huhu Thinha, ich handhabe das genauso wie Birgit in der Regel.Wenn die Situation gefährlich ist(Straße etc.) ,dann würde ich den Hund zurückbringen.Aber nur dann,ansonsten gehe ich einfach weiter.Ich habe es aufgegeben mit HH vernünftig zu kommunizieren.Mir ist das alles inzwischen Furz egal.Es ist nicht mein Problem,wenn manche ihre Hunde mal so gar nicht im Griff haben.

Aber meistens sind die Hunde eben nicht freundlich,dann muss ich kleines Ding die Mistköter immer blocken.
    Und DANN bin ich auch nicht mehr freundlich!

• Layla ist auch einmal einem Hund hinterher gelaufen, ich hab gerufen, keine Reaktion, bin dann losgerannt und die Leute gehen extra schnell weiter in Richtung Straße und schicken ihren Hund mit anfeuern (ja Lauf fein, schnell schnell) mit Absicht vorweg. Das fand ich schon echt gemein, zumal ich ja schon gerannt bin und versucht habe sie zu holen.
    Ich hätte angehalten oder wäre zumindest im normalen/langsamen Tempo gegangen, wenn ich sehe dass da jemand versucht seinen Hund zu holen.

• Die beiden Hunde durften vorher ja Kontakt haben, dann wollten wir weiter und layla wollte lieber bei denen mit und als sie das bemerkt haben, sind sie losgespurtet und haben ihren Hund angefeuert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!