Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Und ich würde nicht in Jork direkt gehen!
Ich war heute in Verein in Jork und überall ist es voll!Ich würde spontan in einen anderen Ort anhalten und dann loslaufen.
Allerdings werdet ihr definitiv die Hunde anleinen müssen.1 zu voll und zweitens zu viele Rentner die meckern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist der Feiertag. Wenn das Auto am Mittwoch früh in die Werkstatt geht, bin ich mir nicht sicher, ob die eventuelle Ersatzteile so schnell heranbekommen.
Naja, entweder haben wir ihn dann zum Ausflug wieder oder eben nicht...
LG von Julie -
Wie können ja auch einen anderen Termin nehmen.
11.5. (= Muttertag) für Wildpark?
Andere Vorschläge?
Wir können auch wieder eine Liste mit mehreren Terminen machen um zu schauen, wann die meisten können. -
So., 27.4., 13 Uhr
Treffpunkt: Obsthof Brackenburg, Hinterdeich 8, 21129 Hamburg-Francop
Anfahrtsskizze: http://www.obsthof-brackenburg.de/headernavigation/anfahrt/Birgit und Joy
Alexa und Ruby
Sarah mit Toni und Lexi
Melanie mit Nele
Nadine und Gregor mit ErnaPS Francop liegt ca 15 km entfernt von Jork
-
(ups, da war mein Beitrag schneller raus als geplant
)
Francop liegt ca 15 km entfernt von Jork.
Ich gehe davon aus, dass die Massen sich vorher verlieren bzw. Die meisten gar nicht so weit vordringen. Das steuert sich auch über die Massenparkplätze und befestigten Wege - wir laufen ja Freestyle - wie Vivi das auch empfohlen hat, so haben wir es ja vor.
Mit dem P müssen wir halt vor Ort sehen, ob das am Obsthof möglich ist oder wir einen Grünstreifen suchen müssen, wo die Wagen stehen können.
(In Francop soll es auch einen leeren Gasthof mit P geben, aber da hab ich keine Navi-Adresse zu.) -
-
*hach* ist das ein Wetterchen
Wir freuen uns schon. Ich hoffe ich habe noch nen halbwegs vollen Kameraakku
Noch mehr hoff ich allerdings die Kamera hat uns den hochgradig sandigen Dänemarktrip von Montag verziehen ...
Heut wird's hoffentlich viel fürs Auge ... da kann man es auch verschmerzen wenn der Hund eben mal an der Leine bleiben muss.
-
Huhu,
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Ausflug.Ich war mit meiner besten Freundin und unserem Mützchen spontan am Hundestrand in Hamburg.
Ja, mit dem Passieren des Schildes, dass gefährliche Hunde laut Paragraph 2 hier nicht sein dürfen, habe ich das Gesetz gebrochen, dennoch muss ich mich über die Leute da aufregen.Es sind super viele Leute ohne Hund, aber mit Kind da, die sich an herumrennenden Hunde stören.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, mit einer Familie an einen ausgewiesenen Hundestrand zu fahren, um ein Picknick zu machen. Wir wurden sehr aggressiv darauf hingewiesen, den Hund gefälligst anzuleinen.
Maya war voll im Spieltrieb und die Leute hatten ein Kleinstkind im Sand alleine sitzen und Essen auf einer Decke ausgebreitet. Maya rannte im Kreis um diese Familie, voraufhin die Oma (?) mich ordinärst anmachte.
Meine Entschuldigung wurde nicht angenommen, sondern weiter gepöbelt, trotz Hinweis anderer Hundehalter, dass dies ein Hundestrand ist.
Man sollte dort bei gutem Wetter echt nur hin, wenn man einen Hund hat, der 100% abzurufen ist oder sowieso nicht spielt, dann ist es ein schönes Ausflugsziel. Alle anderen müssen sich auf dumme Sprüche (auch von anderen Hundehaltern, die dort auf Decken picknicken und deren Hundselbst zum Spiel auffordert) einstellen. -
Geiles Bild!
"Hundestrand"? - Wo ist der denn genau. Ich kenn den gar nicht.
Was du schilderst, klingt doof.
Ich finde, Kinder und Hunde sind in der Stadt Lebensraumkonkurrenten, das ist ein Problem.
Beide Fraktionen, Kinder wie Hunde, haben zu wenig Platz in der Stadt.
:/ -
Ich empfehle da den Stover Strand, immer wenn ich da war war relativ wenig los und wenn dann waren nur andere Hundehalter da und keine Kinder. Allerdings ist dort ein Campingplatz in der Nähe wo zur Urlaubszeit vermutlich doch was los sein könnte, der Strand ist aber so riesig dass man sich wunderbar aus dem Weg gehen kann. Man sollte vorher die Tidezeiten checken, man kann zwar auch bei Flut da lang gehen aber es ist halt weniger Platz
Wie war es denn im alten Land?
-
Der ist am Falkensteiner Ufer.
Ich würde ja verstehen, dass man dort hingeht, wenn es nichts anderes gebe, aber ein paar Kilometer westlich sowie östlich sind "Menschen" Strände. Die sind denen aber wahrscheinlich zu voll.
Hätte ich einen anderen Hund, wäre ich voll auf die Diskussion eingegangen.Der pinke Bereich ist für Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!