Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Ein Pudeltreffen? - Nein, du sprengst hier nichts
- Leider kann ich zu Norderstedt nichts Neues (zum Moor) beisteuern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jaaa Pudeltreffen und ich kann wiiiiieder nicht
Beim letzten Mal war ich im Urlaub, dieses Mal wird meine Oma 90, das geht wohl oder übel vor...
Birgit, du könntest dir ja Nele ausleihen und dich einschmuggelnWegen dem Wochenende, ähm wegen des Wochenendes (Deutschlehrer lässt grüßen
) muss ich mal schauen was das Unipensum macht, die Orte, die aktuell im Gespräch sind, sind für mich ja sehr weit und dementsprechend zeitintensiv.
-
Zitat
Hallo ihrs,
ich bräuchte mal eure Hilfe! Wir wollen uns demnächst mit einer kleinen Pudelgruppe irgendwo um Norderstedt herum treffen und ich weiß nicht, wo eine geeignete Laufstrecke wäre. Nun habe ich kreuz und quer hier reingelesen, aber das ist doch echt seeehr mühsam und bislang nicht von Erfolg gekrönt.
Ihr wart doch schon so viel unterwegs- habt ihr nicht ein paar Tipps für mich? Gerne per PN, ich will den Thread hier ja nicht sprengen.
Schleswig-Holstein-Str., da ist oder war mal ein schönes Gelände mit See. Ich war leider lange nicht da.
Oder der Tangstedter Forst.Oder nach der Liste hier im Forum
-
Zitat
Schleswig-Holstein-Str., da ist oder war mal ein schönes Gelände mit See. Ich war leider lange nicht da.
Oder der Tangstedter Forst.Oder nach der Liste hier im Forum
Meinst du das ehemalige Gelände der Landesgartenschau? Das ist schön, aber Hunde dürfen nur an der Leine geführt werden.
Sonst auch der Rantzauer Forst. Dort gibt es auch eine eingezäunte Fläche. -
Zitat
Meinst du das ehemalige Gelände der Landesgartenschau? Das ist schön, aber Hunde dürfen nur an der Leine geführt werden.
Sonst auch der Rantzauer Forst. Dort gibt es auch eine eingezäunte Fläche.Ja, das Gelände der ehemaligen Gartenschau meinte ich. Hinter dem Hügel mit kleinem Strand,See und viel Wiese.
Da war ich vor einigen Jahren ab und an. Da waren viele Hunde und keiner angeleint
Dann hat sich da ja einiges geändert, schade, da wollte ich mit Paula mal hin. Ist ja fast um die Ecke -
-
Da war ich vor 2 Wochen oder so. Tatsächlich alles nur mit Leinenzwang und jedenfalls an dem WE fürchterlich überlaufen..
-
Das Gelände ist jetzt der Norderstedter Stadtpark, zwar hübsch angelegt, aber wirklich überall Leinenpflicht (ich gehe da spazieren, wenn Nele läufig ist). Sie haben einen Ersatz eingerichtet, wo Hunde nun frei laufen dürfen:
Einen kleinen eingezäunten Auslauf am Rand des Geländes völlig ohne Bepflanzung auf dem nun gerne die Hundehalter rumstehen und ihre Hunde fröhlich die anderen mobben lassenIn unseren Forsten herrscht auch Leinenpflicht. Da hält sich zwar kaum jemand dran, aber wenn man in einer größeren Gruppe geht und das auch noch während der Brut- und Setzzeit, würde ich das definitiv nicht empfehlen. Schöne eingezäunte Auslaufflächen gibt es zwar im Wald, die eignen sich aber nicht wirklich für einen netten Spaziergang, dafür sind sie zu klein und man muss ein biswschen aufpassen was für andere Hunde da rumlaufen. Erfahrungsgemäß werden da gerade kleinere Hunde gerne ungebuttert....
-
Zitat
Das Gelände ist jetzt der Norderstedter Stadtpark, zwar hübsch angelegt, aber wirklich überall Leinenpflicht (ich gehe da spazieren, wenn Nele läufig ist). Sie haben einen Ersatz eingerichtet, wo Hunde nun frei laufen dürfen:
Einen kleinen eingezäunten Auslauf am Rand des Geländes völlig ohne Bepflanzung auf dem nun gerne die Hundehalter rumstehen und ihre Hunde fröhlich die anderen mobben lassen !In unseren Forsten herrscht auch Leinenpflicht. Da hält sich zwar kaum jemand dran, aber wenn man in einer größeren Gruppe geht und das auch noch während der Brut- und Setzzeit, würde ich das definitiv nicht empfehlen. Schöne eingezäunte Auslaufflächen gibt es zwar im Wald, die eignen sich aber nicht wirklich für einen netten Spaziergang, dafür sind sie zu klein und man muss ein biswschen aufpassen was für andere Hunde da rumlaufen. Erfahrungsgemäß werden da gerade kleinere Hunde gerne ungebuttert....
Als ich da war, war nicht viel los. Am Strand lagen ein paar Leute rum und auf der Wiese haben viele Hunde gespielt oder im See gebadet. Wir sind immer durch den kaputten Zaun den Hügel hoch. Ja, und ein Ticket hatten wir am Auto
Da war nichts gepflanzt und sonderlich gepflegt
Aber auf diese Mobbing-Hunde- Ausläufe habe ich auch kein Bock ! Für so was ist Paula nicht strong genug
Die würde sich da nicht wohl fühlen. Sie ist halt noch ein großer Welpe, die mit jeden und allen spielen willWie, die Kleinen werden untergebuttert ? Kenne ich beim spielen nicht, Paula ist so vorsichtig und lieb zu den Kleinen, auch zu Welpen. Manchmal legt sie zur Aufforderung die Pfoten auf die Minis, aber so vorsichtig, das ist echt niedlich. Ich bin froh, das meine Hündin so sanft mit den kleinen umgeht und sie spielt super gerne mit den Kleinen
Ne, dann gehe ich lieber hier mit ihr in den Tarpen. Ich mag die Ausläufe nicht !
-
Nur mal so als frage, ich war so lange nicht mehr da. Wie siehts eigentlich gegenüber von den Gelände aus? Ist da immer noch die Kuhle von Eggers? Da war ich früher immer schwimmen...
-
Also nicht direkt gegenüber
tangstedt müsste das sein...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!