Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Wäre ja schön wenn viele kommen würden :) Was hat er denn gemacht?

• 03.12.11
    - Larissa mit Feivel
    - Diana mit Megan + Lilly im Kinderwagen
    - Jule mit Dahra & Malouk
    - juliane mit flet
    - BigJoy mit Joy (hab aber nur bis 14 Uhr Zeit)
    - Lara mit Shadow

04.12.11
    - Jule mit Dahra & Malouk
    - Daniela mit Priya (eventuell)
    - BigJoy mit Joy
    - Lara mit Shadow

10.12.11
    - Diana mit Megan
    - Daniela mit Priya
    - Karin mit Imba (?)
    - Lara mit Shadow und Buddy*
    -Vivi mit Pino(ab 14-15 Uhr)

11.12.11
    - Larissa mit Feivel
    - juliane mit flet
    - Daniela mit Priya
    - Karin mit Imba (?)
    -Vivi mit Pino

17.12.11
    - BigJoy mit Joy
    - Karin mit Imba (?)
    -Vivi mit Pino (ab 14-15 Uhr)

• Hmm.. och das ja doof hoffentlich wird das wieder :) *daumen drück*

• Zitat

(...)ich nehm die Disc einfach mit, oder lass sie daheim, mal schauen(...)

:dagegen:
    Ich möchte bitte Veto-Recht bezüglich eines Disc-Einsatzes bei solchen Treffen.
    So ne Disc ist auch für die Hunde in unmittelbarer Nähe etwas, das Meideverhalten provozieren kann.
    Deshalb muss für mich der Einsatz in einer HundeGRUPPE vorher besprochen werden - wenn er sich nicht eh verbietet.

Ich verstehe auch nicht, warum dann nicht zu Leine oder Schleppleine gegriffen wird, in dieser Situation müssen es echt keine Disc sein in meinen Augen.

• Zitat

:dagegen:
    Ich möchte bitte Veto-Recht bezüglich eines Disc-Einsatzes bei solchen Treffen.
    So ne Disc ist auch für die Hunde in unmittelbarer Nähe etwas, das Meideverhalten provozieren kann.
    Deshalb muss für mich der Einsatz in einer HundeGRUPPE vorher besprochen werden - wenn er sich nicht eh verbietet.

Ich verstehe auch nicht, warum dann nicht zu Leine oder Schleppleine gegriffen wird, in dieser Situation müssen es echt keine Disc sein in meinen Augen.

Ich habe sie nur, damit sie am Anfang nicht kläfft, ich werfe nicht, sondern raschel leise...Wenn sie sich nach 2 Minuten aus dem Auto beruhigt hat dann ist gut, gegen das Jagen bringen die eh nichts. An der Schleppe finde ich in einem Rudel immer schlecht. Aber ich werd sie einfach daheim lassen...

• Zitat

Ich habe sie nur, damit sie am Anfang nicht kläfft, ich werfe nicht, sondern raschel leise...Wenn sie sich nach 2 Minuten aus dem Auto beruhigt hat dann ist gut, gegen das Jagen bringen die eh nichts. An der Schleppe finde ich in einem Rudel immer schlecht. Aber ich werd sie einfach daheim lassen...

Ich hoffe, du meinst die Disc mit dem Daheimlassen - und nicht den Hund ;)

Und: Gut, dass wir drüber gesprochen haben :D
    Gegen Rascheln mit der Disc hab ich nix; das ist ja wie mit dem Schlüsselbund klappern, eine Art "Alltagsgeräusch".
    Ich hatte vor meinem inneren Auge das Bild, dass du dem Hund die Disc zwischen die Beine donnerst, als "Notstopp". (Ich hatte das mal in ner Hundegruppe - waren aber keine DF-Leute.)

Bis bald

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!