Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Wollten wir uns nicht wieder da treffen wo wir letztes mal hinwollten also fischbeker heide? Also zwischen weihnachten und silvester siehts bei mir super stressig aus xD

• Daa hab ich keine Ahnung... Aber ich glaub wenn die Hunde miteinander toben und so lassen sie sich von so nem Häschen nicht ablenken bzw die Haen trauen sich nicht raus :D

• Meine Hündin tobt nicht so mit anderen Hunden, sie ist im Wald nur auf Jagen, ich nehm die Disc einfach mit, oder lass sie daheim, mal schauen, vielleicht kommt es auch anders als man denkt ;)

• Achso ja meine Hündin ist auch sehr für sich und so aber ich kann sie eigentlich abrufen... ;)

• Leute, ist doch nicht so schwer ;-). Wenn Hund bei Wildsichtung nicht abrufbar ist, bleibt er an der Leine oder bekommt eine nette Schlepp dran - schwupp ist das Problem gelöst. Stresst euch doch nicht schon vorher ;-).

Ich gucke mal ob ich am 03.12. könnte. Sage sozusagen unter Vorbehalt zu, deswegen trage ich mich noch nicht.

• Also zum Häschen-Thema.

In der Fischbeker Heide gibt es vereinzelnd Rehe, aber die halten genug Sicherheitsabstand ein. Die habe ich wenn, immer nur von Weitem gesehen und Feivel hat sich dafür zum Glück überhaupt nicht interessiert.

Wenn wir dann im Hundeauslaufgebiet sind (die Fläche sieht aus als hätte da vor zig Jahren ein riesiger Meteorit eingeschlagen), tauchen an den Hängen immer wieder Hasen auf - die laufen da rum, wenn man ganz genau hinschaut.

Also, ich hab leider schon mal gesehen, wie ein Westie abgehauen ist und den Hasen hinterher gerannt ist.
    Aber auch dafür hat sich Feivi nicht interssiert. :D
    Der Besitzer kannte das angeblich schon, ich wäre ja an seiner Stelle in Panik ausgebrochen, aber er stand ganz seelenruhig da und hat das Treiben seines Hundes beobachtet.

Wer jetzt einen Hund mit besonders viel Jagdtrieb hat, würde ich im Hundeauslaufgebiet anleinen.
    Da wir uns aber am Rand hinstellen können und nicht unbedingt auf die andere Seite zu den den Hängen hingehen müssen, denke ich, dass die Hunde erst gar keine Fährte aufnehmen werden.
    Aber ich weiß ja nicht, ob eure Hunde so tolle Spürnasen sind - meiner nicht, der ist nämlich eigentlich ein Häschen! =)
    Deswegen gehen wir nämlich immer einmal ganz rum und zu den Hängen rauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!