Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung
-
-
Ihr habt mich I-wo verloren, auch wenn ich mit (?) stehe *G
ZitatSonntag, 21.04.13 || Wildpark Schwarze Berge
Diana mit Lilly und Megan
Christin mit Tamina
Julie mit den Chis und Eisbärchen
Nadine und Gregor mit Erna
Anna und Marcus mit Castro
Karin mit den Kids und evtl. Imba (?)
Vivi mit Pino - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also so richtig in den Wildpark rein? Da wären wir auch dabei
.
Allerdings - ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen - fände ich es gut wenn wir uns vorher ehrlich hinterfragen ob das nicht zu stressig ist für unseren Hund, oder eines der Wildtiere (schnell passiert wenn Hund Jagdverhalten oder hohen Stresspegel signalisiert).
Also das letzte mal, als wir da waren, sind uns die Rehe trotz Hunde auf die Pelle gerückt...
Die sind sowas von cool da!
-
Zitat
Allerdings - ohne jemanden auf die Füße treten zu wollen - fände ich es gut wenn wir uns vorher ehrlich hinterfragen ob das nicht zu stressig ist für unseren Hund, oder eines der Wildtiere (schnell passiert wenn Hund Jagdverhalten oder hohen Stresspegel signalisiert).
Ich denke ob der Hund Stess hat, weiß jeder selber.
Die meisten Tiere im Wildpark sind Hunde recht gut gewöhnt, gerade im Wildpark Schwarze Berge sind häufig HuSchus unterwegs und sie machen zum Thema Hund auch häufig Veranstaltungen.
Was mir immer am Herzen liegt, ist das Wolfsgehege.
Die Wölfe leben dort in keinen natürlichen Verhältnissen und die Spannungen sind recht groß.
Je mehr Hunde, vllt. sogar noch kläffend, am Gehege stehen, umso größer wird die Anspannung unter den Wölfen, wenn die Hunde dann weg sind, überträgt sich die Spannungen auf den Rangniedrigsten und das kann unter Umständen böse Folgen haben.
Sind die Wölfe also aufgeregt, laufen hin und her etc., würde ich immer dazu raten mit einer großen Gruppe Hunde weiter zu gehen! -
Sonntag, 21.04.13 || Wildpark Schwarze Berge
Christin mit Tamina
Vivi mit Pino
Catta mit H&M (?)Wir auch noch nicht sicher, eigentlich müsste da samstags Training sein, aber ich weiß noch nicht ob mein Freund an dem Wochenende bspw da ist, weil der nämlich dann nachmittags fährt und dann könnt ich nicht mit...aber abwarten
Ob das Stress wird für die Hunde weiß ich nicht, zur Not gehen wir einfach wieder raus, aber ein bisschen abkönnen muss sie es auch, sie kläfft ja dann nicht oder so sondern ist einfach aufgeregt -
Als wir das letzte Mal da waren, lagen die Wölfe total gechillt verteilt über das Gehege, die Hunde widerrum haben sie völlig ignoriert. Das man nicht so lange dort stehenbleibt, bis irgendeine Situation eskaliert, sollte sich doch von selbst verstehen.
(Wobei ich da eher den etwas stinkeligen Dachs im Gedächnis habe)
LG von Julie -
-
Also Megan hatte letztes Mal auch Stress, allerdings ohne bellen oder so sondern nur mal kurzfristig in die Leine hängen und hecheln. Megan wurde halt nirgends mit hingenomen von der Vorbesitzerin und ich bin halt so dass ich sie doch gerne überall mit hinnehmen möchte. Von daher muss sie da durch ansonsten wird sie es nie lernen.
Jaaaaaa der Dachs der Megan angreifen wollte
-
Zur Not kann man dann doch immer noch vor Ort spontan entscheiden, ob der Hund im Auto bleibt oder nicht. Ich nehm nur meinen Jüngsten mit, denn mit vier Hunden ist mir das auch zu stressig.
-
Christin mit Tamina
Vivi mit Pino
Catta mit H&M (?)
Lara mit Shadow -
Oh, Wildpark find ich Klasse, da war ich mit Klecksie auch schon einmal
-
Christin und Monika mit Tamina und Sissi
Vivi mit Pino
Catta mit H&M (?)
Lara mit ShadowIch komm mit unserer Bekannten, sie ist zwar nicht mehr gut zu Fuß nimmt aber ihren Rollator mit, aber wenn sie nicht mehr kann bleibt sie an irgendein Gehege stehen und wartet da auf uns. Wir sollen also nicht uns durch sie behindern lassen, sie will es einfach mal probieren an ihren Geburtstag.....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!