Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Karin, wann geht denn der DolgWalk am 05.05.12 los?

Ich muss noch überlegen, ob wir dahin gehen, Feivel hat bei solchen Massenveranstaltungen immer Panik - das möchte ich ihn eigentlich nicht so gerne antun. :(

Aber im April können wir uns gerne nochmal wieder treffen, wenn es nicht gerade der 22.04. ist. :)

• Das geht von 11 - 14 Uhr.
    Panik ist natürlich nicht toll, und wenn man das weiß, dann sollte man es echt lieber lassen.
    Auf der Messe am WE hab ich Doggen gesehen, die zu mini-Yorkys mutiert sind, weil sie so Angst hatten und sich verkrümmeln wollten *schlimm
    Aber letztes Jahr hat sich das alles ziemlich "verlaufen" und es war dann eher so, wie wenn wir in ner großen Gruppe unterwegs sind.

• Ich kann damit eigentlich gar nicht so viel anfangen.. Auf so nem kleine Dorf kriegt man sowas immer nicht mit.. Ich guck mir das mal im Internet an.. Kann mal jemand ne Adresse schicken? :) Ansonsten gerne Lilly bringt ihren Goldie mit oder bleibt bei ihrem Opa^^

• Wir sind dabei! Alexa mit Ruby wohl auch.
    Und ich hoffe auch Lara und Vivi... :winken:

larissa: Wann warst du denn zuletzt mit ihm bei so einer Veranstaltung? Wenn er ansonsten gut drauf ist und Trainingsfortschritte gemacht hat, könntest du es auch probieren (und zur Not halt wieder gehen, wenn's doof ist für ihn). - Musst du natürlich wissen, du kennst ihn am besten.

Treffen im April zusätzlich finde ich auch gut.
    Wohin könnte es denn mal gehen?

Dogwalk - noch mal ne Nachfrage von mir als gebürtiger Rheinländerin: Geht man da irgendwie "geschmückt" oder als Formation? Oder reicht es, den Hund dabei zu haben?
    :rollsmile:

• Guten morgen,

Im Rheinland gibt es das übrigens auch *G
    Ich schreib einfach mal wie es ablaufen soll.

Wir haben im Stadtpark eine Strecke von ca. 6 km genehmigt bekommen, diese ist dann auch mir lustigen grünen Fähnchen gekennzeichnet, auf dieser Strecke gibt es einmal Start/Ziel und 3 "Checkpoints".
    Bei dem Start bekommst du eine Karte, wo dein Name und der Name des Hundes draufsteht, diese Karte musst du dann bei jedem Checkpoint vorzeigen und wird dann abgestempelt. An den Checkpoints gibt es dann auch Gassibeutel und Wasser für die Hunde.
    Am Ziel gibst du die Karte ab und hast im besten Fall 4 Stempel drauf, so werden dann die km zusammengerechnet. Für ältere Menschen oder Hunde gibt es eine Abkürzung, dann hat man zwar nur zwei Stempel, aber uns war es wichtig, das in die Strecke einzubauen, damit alle mitlaufen können und nicht überfordert werden.

Man kann alleine mit seinem Hund gehen, oder in einer Gruppe, das ist jedem selbst überlassen, es werden keine "geführten" Gruppen geben.
    Es bekommt übrigens jeder Hund eine Karte und nicht jeder Mensch, wenn also ein Mensch mit zwei Hunden kommt, dann bekommt dieser auch zwei Karten, wenn zwei Menschen mit einem Hund kommen, dann bekommen sie auch nur eine Karte.

• Guten morgen,

Im Rheinland gibt es das übrigens auch *G
    Ich schreib einfach mal wie es ablaufen soll.

Wir haben im Stadtpark eine Strecke von ca. 6 km genehmigt bekommen, diese ist dann auch mir lustigen grünen Fähnchen gekennzeichnet, auf dieser Strecke gibt es einmal Start/Ziel und 3 "Checkpoints".
    Bei dem Start bekommst du eine Karte, wo dein Name und der Name des Hundes draufsteht, diese Karte musst du dann bei jedem Checkpoint vorzeigen und wird dann abgestempelt. An den Checkpoints gibt es dann auch Gassibeutel und Wasser für die Hunde.
    Am Ziel gibst du die Karte ab und hast im besten Fall 4 Stempel drauf, so werden dann die km zusammengerechnet. Für ältere Menschen oder Hunde gibt es eine Abkürzung, dann hat man zwar nur zwei Stempel, aber uns war es wichtig, das in die Strecke einzubauen, damit alle mitlaufen können und nicht überfordert werden.

Man kann alleine mit seinem Hund gehen, oder in einer Gruppe, das ist jedem selbst überlassen, es werden keine "geführten" Gruppen geben.
    Es bekommt übrigens jeder Hund eine Karte und nicht jeder Mensch, wenn also ein Mensch mit zwei Hunden kommt, dann bekommt dieser auch zwei Karten, wenn zwei Menschen mit einem Hund kommen, dann bekommen sie auch nur eine Karte.

• Also ich finde das klingt richtig gut aber ich hab keine Ahnung wie Megan reagiert wenn es soo viele Hunde und Menschen sind... Und wenn es denn nicht klappt wäre es doof, denn dafür ist mir der Anfahrtsweg doch ein bisschen zu weit.. Aber ich überleg es mir nochmal :)

• Hört sich gut an :gut: Ruby und ich haben uns den 5. Mai schon im Kalender eingetragen!
    Das wird nach dem Hunderennen am 1. Mai für Ruby ein lockeres Auslaufen :D

Achso ... an Birgit: Ich hätte nichts dagegen, wenn Du Dich verkleidest :lachtot: oder zumindest Joy ein wenig "dekorierst".

• Ich bin dabei! :smile:

Ich habe erst ein bisschen gezögert, da Shadow mit so vielen fremden Hunden immer Probleme hat. Allerdings ist das in unserer DF-Gruppe ja immer völlig anders, da hatte sie auch nie Stress, da sie viel Sicherheit durch die anderen Hunde bekommt. Im Öjedorfer Park z.B. sind zum Teil ja auch echt viele Hunde gewesen, da ging das auch problemlos. Von daher... Wenn wir als Gruppe gehen, müsste das ohne Probleme klappen.

• Also mein erklärtes Minimalziel ist es schon, dass hinterher kein Hund traumatisierter ist als vorher =)
    Wenn es Probleme gibt und jemand will lieber zurückfahren, wäre ich auch dafür, dass wir schauen, wie ein guter Abgang geht. Dass kein Hund in Panik in die Bahn oder ins Auto stürzen muss - weil dann speichert er das ab (statt, wie wir es uns wünschen, an Alltagstauglichkeit gewonnen zu haben).

Mein Tipp ist, ausreichend und gute Leckeries einzupacken, um ggf. Reserven fürs Schönfüttern zu haben. Und um den Hund immer wieder auf sich selbst konzentrieren zu können, auch unter der Ablenkung vor Ort.
    (Alltagstraining - damit hab ich mit Joy den Master gemacht :roll: )

Ist ja noch hin, bis dahin. Wir machen einen Treffpunkt aus und gehen dann als Gruppe, ne :gut:

Und ich freue mich über die Toleranz in unsere Truppe, dass ich sogar verkleidet kommen dürfte :clown: (Nicht immer leicht, mit diesem rheinischen Frohsinnsgen hier im Norden... :crazy: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!