Regelmäßige Gassigehgruppe Hamburg & Umgebung

• Imba hatte doch in der Fischbeker Heide diese 2kg Hündin mit, das lief auch absolut reibungslos. Die tobigen Youngster bretterten zwar ordentlich durch die Gegend, aber die Kleine blieb unbehelligt davon.

Ich kann Deine Sorgen als Chi-Halter verstehen, aber käme es nicht vielleicht einfach auf einen Versuch drauf an?

• Ich wollte keinen Streit veruraschen und

julie
    ich kann deine Sorge verstehen, wobei ich ehrlich zugeben muss, dass das Alter der Hunde, in meinen Augen, nicht das Prob sein sollte.
    Imba ist fast 3 und benimmt sich nicht grade "erwachsen" er kennt aber da spielen (oder nichtspielen) mit kleinen Hunden. Und ich glaub er ist auch einer der älteren Großen,oder?
    Meine Pflegehündin, ist auch grad mal 3 KG schwer und super unsicher was andere Hunde angeht, war, ohne Probleme, mit in der großen Runde.

Ich frag die beiden diesmal nicht und wir warten einfach ab wie sich die Chis bei den großen Hunden fühlen, wenn es gut geht, dann können die beiden Großen ja auch ein anderes mal mit, oder?

• Huhu da fällt mir ein das meine Freundin auch mal mitkommen würde wenn ihr nix dagegen habt.. Sie hat einen Rüden (Deutsche Dogge) der jetzt 4 Monate alt ist. Allerdings will sie noch nicht jetzt mitkommen sondern erst wnn er so 5 Monalte alt ist.den kann man nälich nicht so einfach tragen mit seiner Schulterhöhe von knapp 50cm xD
    Aber ich denke ihr hättet da keine Probs mit oder? :)

• Find ich ja süß, dass Feivi's Gewicht auf 8-10 Kg geschätzt wurde. *hihi*

Aber Feiveli wiegt nur 6 Kg und ist für die Rasse wirklich sehr klein geraten und auch recht schmal.

Wenn er keine Lust mehr auf Spielen hat, dann läuft er die ganze Zeit neben mir her - vielleicht auch ein bisschen als Schutzmauer. ;)
    Dann geh ich immer lieber ein kleines Stück vor der spielenden Meute, damit er nicht plötzlich umgerannt wird.

Karin's Pflegehündin war das einmal mal als wir in der Fischbeker Heide waren auch dabei und es hat alles super geklappt.
    Aber Julie, ich kann dich schon verstehen, wenn du dich körperlich noch nicht so fit fühlst und dann noch auf deine Lütten aufpassen musst.
    Dazu kann ich aber auch noch sagen, dass wir nicht mit Scheuklappen rumlaufen, sondern auf unsere Hunde achten.

Aber vielleicht kann man es ja dieses mal so regeln, dass Karin's Bekannte nicht mit zum Öjendorfer Park kommen, sondern das nächste Mal mit an die Elbe.
    Wäre das in Ordnung?

Dann kann Julie schon mal mit den anderen großen Hunden testen, wie sie sich den Chi's gegenüber verhalten. Vielleicht nimmt das Ganze auch eine Wende und die Chi's scheuchen die Großen! *haha*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!