ab wann bei husten zum TA?
-
-
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ab wann ich bei husten zum TA ehen sollte und was noch nicht so schlimm ist. als mensch läuft man ja auch nicht wegen 3 mal husten zum arzt...
also dexter hat jetzt innerhalb von 3 tagen 3 mal gehustet, sollte man da schon zum TA oder erst weiter beobachten?
schonmal ein danke für die antworten :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was hast du denn für ein Gefühl wie es deinem Hund ansonsten geht. Scheint es dir, daß er ansonsten gut drauf ist und wirkt er nicht krank? In diesem Fall, kannst du wohl noch etwas abwarten.
Wirkt dein Hund jedoch krank, solltest du jedoch sofort gehen um die Ursache abklären zu lassen.LG Franziska mit Till
-
ich hab das gefühl dass es ihm ansonten gut geht, er ist genauso aktiv wie sonst und auch nicht schneller müde oder unmotiviert.
ich dachte erst sogar dass er sich beim laufen irgendwie verschluckt hat und dass es daher kommt, aber dann dacht ich 3 tage hintereinander jeweils 1 mal verschlucken wäre schon seltsam, muss also wohl hsuten sein
-
So abwägig finde ich das mit dem Verschlucken gar nicht einmal. Es kann schon gut sein, daß der Hund eine Phase hat in der es ihm häufiger mal passiert. Kennst du von dir selbst vielleicht auch. Wenn man sich mal beim Essen verschluckt, dann passiert es einem immer ein paar mal hintereinander. Wenn er ansonsten so ist wie immer würde ich mir keine allzu großen Gedanken machen. Ich denke bei einem wirklichen Infekt würde er auf jeden Fall häufiger als nur einmal am Tag husten.
LG Franziska
-
Meine Hunde hatten auch schon (Zwinger)Husten. Ich bin gar nicht zum TA, sondern habe sie homöopathisch selbst behandelt. Nach 1-2 Globuligaben war den Husten jeweils innerhalb von 24 Stunden ausgeheilt.
-
-
Zitat
Hallo, ich wollte mich mal erkundigen ab wann ich bei husten zum TA ehen sollte und was noch nicht so schlimm ist. als mensch läuft man ja auch nicht wegen 3 mal husten zum arzt...
also dexter hat jetzt innerhalb von 3 tagen 3 mal gehustet, sollte man da schon zum TA oder erst weiter beobachten?
schonmal ein danke für die antworten :)
Hallo, das heißt doch, dass Dein Hund einmal am Tag gehustet hat, oder? Da würde ich definitiv erstmal beobachten, ob es häufiger wird. Auch für Husten gibt es ja ganz viele Ursachen, z.B. ein kleiner Fremdkörper in den Atemwegen, der sich iwann durchs Husten von selber löst.
Wenns deutlich mehr wird, dann stracks zum TA, aber im Moment scheint mir, kannst Du beobachtend abwarten, ob es sich um mehr als eine Irritation der Luftwege handelt.
LG Appelschnut
-
ok, danke dann werde ich mal weiter beobachten :)
-
Kann ich ihm Hausmitteltechnisch Kamillentee /Hustentee mit Honig geben? oder ist das für Hunde nicht gut?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!