Am besten Hunde und Kinder in den Keller sperren....

  • Hallo :winken:


    .... das war ironisch gemeint. Aber anscheinen sind alle kinder - und tierlosen Menschen dieser Meinung. Ich bin momentan so stinkesauer und muss jetzt einfach mal Luft ablassen.


    Wir haben drei Kinder, zwei Hasen, eine Katze und unseren Welpen Luna. Wir wohnen in einer Gemeinde in der Nähe von München in einer kleinen Straße in einem Haus und haben dauernd Ärger mit den Nachbarn.


    Zum einem sind unsere Kinder immer zu laut, sie klettern auf Bäume und benehmen sich halt so, wie Kinder sind. Wenns nach unseren Nachbarn geht, dann müssten sie zum spielen in den Keller gehen :dagegen:


    Genauso ergeht es uns mit Luna. Letzte Woche ist sie mir aus dem Garten abgehaut. Genau in dem Moment kommt unsere ältere Nachbarin mit dem Sohn meiner Bekannten (1 Jahr) alt. Luna hat den kleinen begrüsst und war halt zu stürmisch. Der Kleine kennt das aber, seine Mutter hat da kein Problem damit. Er ja auch nicht, nur die Nachbarin. Ich konnte mir eine Moralpredigt anhören von wegen, man kann den Hund (ist ja sooo groß und böse) doch nicht frei hier laufen lassen. Schließlich gibt es Kinder hier und Katzen. :boese: Was könnte das alles passieren ! Als wie wenn ich Luna den ganzen Tag freilaufen lassen würde. Sie ist mir halt entwischt und ich war ja gleich hinten nach.


    Der nächste Vorfall gestern. Ich war mit den Kindern und Luna spazieren. David (7) ist mit Luna über die Wiese getobt. Dabei hat Luna ihn in den Popo gezwickt. David hat natürlich gleich ganz theatralisch losgebrüllt. Da ist eine Frau stehengeblieben und hat mich ganz entsetzt gefragt:"Hat der Hund jetzt das Kind gebissen ?" Hallo ? Mein Hund mein Kind. Geht die das irgendwas an ? Ich hab ihr dann gesagt:"Nein, der Hund hat das Kind nicht gebissen !" Sie hat mich dann nochmal entsetzt angeschaut und ist dann kopfschüttelnd von dannen gezogen. David hat sich auch gleich wieder beruhigt. Ich hab dann Luna wieder an die Leine genommen. Mir reichte der Vorfall.


    Mich nervt es momentan so furchtbar, dass man mit drei Kindern und auch noch Hund überall aneckt !


    So, jetzt ist mir wieder ein bisschen leichter.


    Trotz allem liebe Grüße, Adriane

  • hallo....vorab: deinen Frust verstehe ich....und es ist auch ok wenn du ihn mal abläst.....


    eine Stelle hat mir aber nicht gefallen...nämlich diese: " Mein Hund mein Kind. Geht die das irgendwas an ? "


    das denke ich schon.....wie soll denn deine Umwelt unterscheide zwischen Hundehaltern, die den Überblick haben und solchen die ihn nicht haben?


    lieber einmal zuviel eingemischt als einmal zu wenig, oder?


    mit 3 Kindern eckt man doch sowieso in unserem Land an...es sei denn man ist wohlhabend oder Pastor.......


    nimms nicht so schwer


    und eins als Trost (falls es sowas gibt) als meine Tochter klein war, habe ich mir geschwören niemals so eine Alte zu werden die über Kinderlärm meckert......


    und das habe ich auch bis heute halten können.....ABER es fällt schwer.....


    wenn die eigenen gross sind, nerven die Kinder anderer Leute zunehmend.......


    ich werde weiter durchhalten und nicht meckern........hoffe ich wenigstens......

  • Hallo Adriane,


    ich kann Dir das gut nachfühlen. Wir haben zwei Hunde, zwei Katzen und zwei Kinder (die Kinder sind aus erster Ehe des Mannes und nur am Wochenende da) und Aussenstehende wissen gar nicht, wie oft man da kritisch beäugt wird.


    Gerade mit den Hunden, beide sind ja groß und noch dazu schwarz. Wenn ich dann dazu noch die Gassi-Klamotten anhabe werde ich grundsätzlich wie eine Assoziale angeguckt. Dazu kommt der große Altersunterschied zu meinem Mann ( ca. 20 Jahre) und schon ist man unten durch. Naja, man darf einfach nicht soviel auf andere Leute geben. Aber das war auch für mich ein langer Lernprozess. Jeder sollte so leben dürfen wie er möchte, dass tun wir und sind glücklich dabei, fertig aus, wem es nicht passt, der soll weggucken!


    Letzten Freitag sind wir seit langem mal wieder Ausgegangen zu einem Komiker, tja wie das an solchen Abenden ist, die Vorarbeit ist da am wichtigsten wenn Kinder und Tiere da sind. Nachdem ich mit den Hunden in der HuSchu war, schnell noch was für Kinder und Sitter gekocht hatte, die Vierbeiner abgefüttert hatte blieb einfach keine Zeit mehr zum Umziehen, also ein Abend in Jeans, Pulli und Turnschuhe zwischen aufgetakelten Leuten. So läufts halt manchmal und wir hatten trotzdem eine Menge Spaß mit unseren Freunden.


    Lass Dich nicht unterkriegen, wir Hunds-Kinder-Leut sind halt für manch andere nicht so leicht zu durchschauen und werden schnell mal abgestempelt, da müssen wir durch. Auf der anderen Seite lernt man doch auch ganz viele nette Leute durch die Kinder und Hunde kennen!! Hier haben wir eine kleine, schnuckelige Dorfkneipe mit Superessen in der wir mit Kindern und Hunden willkommen sind. Die Kinder bekommen Spielzeug, die Hunde einen Wassernapf und wenn man nicht aufpasst auch mal Leckerchen. Auch für uns gibt es Oasen, man muss nur suchen :-))


    Was mir am meisten hilft: Diese ganzen Saubermänner sind gar nicht so sauber wie man oft mal meinen könnte, die haben oft auch mal Dreck am Stecken oder sind unglücklich und unzufrieden, da leb ich lieber etwas ungewöhnlich (soweit man das überhaupt behaupten kann) und bin glücklich, fertig aus.


    Lass Dich nicht fertigmachen, wenn mehr Menschen so denken würden wie Du, wäre es in Deutschland um einiges freundlicher und sozialer.


    LG
    Melli

  • @ Steffi


    es ist doch immer so, dass sich Andere nur da einmischen, wo wirklich kein Bedarf besteht. Wo es wirklich notwendig wäre, schaut doch eh jeder weg. In dem Fall hat jeder normale Mensch gesehen, was los war. Nur "Hundegegner" konnten darin etwas gefährliches sehen. Dies unterstell ich der Frau einfach mal.


    Genauso wie mit Kleinkind im Supermarkt. Kind möchte Süsses, Mama ignoriert das. Kind brüllt. Die eine Hälfte der Leute regt sich auf, weil man sein Kind nicht im Griff hat und es brüllt. Die anderen halten dich für eine Rabenmutter, weil das Kind brüllt. Auch auf solche Einmischerei kann ich verzichten.


    @ Melli


    Und meine Luna ist noch nicht mal schwarz, sondern ein Golden Retriever. Sieht schon mords gefährlich aus mit ihren drei Monaten.

  • Ja Goldie´s sehen ja extrem gefährlich aus :wink: Vor allem mit drei Monaten!!!


    Es stimmt schon, sicherlich ist es manchmal angebracht sich einzumischen, aber es kommt doch auch immer darauf an, wie man es tut. Wenn Dich die Frau freundlicher gefragt hätte, wäre das sicher auch nicht so das Problem gewesen. Naja und die Nachbarin wird sicher nur erschrocken sein, aber egal was ist, der Ton macht die Musik und wenn einem mehrere solche Sachen in kurzer Zeit passieren geht es einem schon fürchterlich auf die Nerven.


    Ich gebs offen zu, mich nerven Kinder auch mal. Aber ich war auch mal klein und war mal laut etc. Genauso unsere beiden, Kinder sind halt Kinder und sollen auch mal laut sein. Was solls wenn sowas im Supermarkt passiert, 10 Min. später bin ich wieder drausen und hab meine Ruhe. Mir tun die Eltern dann eher leid. Was ich nicht mag sind solche Eltern die wirklich alles durchgehen lassen, z.B. wenn mich Kinder mit dem Einkaufswagen schubsen, wenn sie ungefragt an die Hunde wollen, wenn sie in der Gaststätte wie wild rumrennen. Das alles muss nicht sein, ist meine Meinung. Aber da kann man eher mit den Kindern als mit den Eltern reden :runterdrueck:
    Neulich im Biergarten: Kinder am Nebentisch, unser Biker unter unserem Tisch. Das Mädel von nebenan hat sich ständig zu ihm gebeugt und mit Zungenschnalzen etc. auf sich aufmerksam gemacht. Biker wollte natürlich hin. Also ich mein Essen kalt werden lassen und mich zu den beiden auf den Boden gesetzt und Mädel streicheln lassen und erklärt wie man den Hund am besten anfasst etc. Nach 5 Min. war dann aber auch gut und ich wollte weiteressen, dass hab ich dem Mädel auch gesagt und sie hat sich hingesetzt. Nach kurzer Zeit fing sie wieder an. Ich mich also umgedreht sie freundlich gebeten mich schnell essen zu lassen, dann kann sie wieder zum Biker (ich lasse grundsätzlich keine fremden Kinder an die Hunde wenn ich nicht genau aufpassen kann). Nix wars, die Kleine hat als weitergemacht, die Eltern haben grinsend zugeguckt. ich bin weder ausfällig noch laut etc. geworden, nur etwas strenger worauf dem Kind dann doch der Kontakt "zu den unfreundlichen Leuten da drüben" untersagt wurde. ;(


    Es gibt immer irgendwelche Idioten, diese Leute denken von mir sicher auch so, man kann nunmal nicht alle mögen. :ka: Ich bin weiterhin der Meinung das ich richtig gehandelt habe und hoffe für diese Leute, dass sie nicht mal an den falschen Halter und Hund geraten. Man kann da nur aus dem Weg gehen und versuchen sich nicht so arg aufzuregen (ist aber verdammt schwer und was ich später im Auto losgelassen habe, darf ich lieber nicht schreiben :wink:
    )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!