Agressivität oder doch nur "gelaber" an der Leine?!
-
milicena -
1. Oktober 2011 um 20:51
-
-
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob meine Hündin, inzwischen 13 Monate an der Leine pöbelt, oder ob sie nur sehr kommunikativ ist
Wenn uns ein Hund entgegen kommt, oder sie einen Hund auf der anderen Straßenseite sieht, dann kläfft sie sehr extrem, manchmal bekommt sie auch eine Bürste((unsicherheit ganz klar!!). Sie springt aber gar nicht in die Leine und geht locker neben mir her. Ich muss dazu sagen, dass sie auch sehr laut kläfft wenn sie spielt und "verschreckt" damit oft die Hundebesitzer
Mir wurde gesagt, solange sie nicht in die Leine springt sei es ok....
Unterbinden oder einfach labern lassen? Mich selber stört es nicht so, naja, manchmal denke ich schon, herje was mögen nur die Leute denken, Hundebesitzer wie Nichthundebesitzer
Grüße milicena
-
1. Oktober 2011 um 20:51
schau mal hier:
Agressivität oder doch nur "gelaber" an der Leine?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist. Das du deine Hündin immer auf die Seite nimmst, das du zwischen ihr und dem anderem Hund bist.
Kannst deinem Hund Fuß gehen auf Kommando beibringen für beide Seiten und für beide Seiten eben ein unterschiedliches Kommando.
Das ist aber nur eine kleineHilfe und keine Lösung deines Problems. -
Hm, solange es wirklich "nur" Kläffen ist, und kein wirkliches "Abgehen", sprich in die Leine rammeln, zerren etc., würde ich erstmal wie im Threat "Zeigen und Benennen" (bitte mal die Suchfunktion benutzen) vorgehen, bzw. halt das Benennen weglassen, aber mit dem Clicker arbeiten. Clicken, solange sie noch ruhig ist, und dann versuchen, den Wechsel "Click-Belohnung-Click-Belohnung" beizubehalten, bis ihr am Hund vorbei seid. Somit unterbrichst du ihr Verhalten und bekommst sie so nach und nach zum pöbelfreien Weitergehen an Hunden.
Ich meine, ich habe einen Hund, der wirklich "abging" an der Leine, aber bei Menschen, und bei uns hat das schon erhebliche Fortschritte gebracht, immer öfter ist nurnoch ein C&B für ein ruhiges Vorbeigehen nötig.
Liebe Grüße,
Lily und Happy -
Die Themenstarterin ist schon gelöscht...oder?

-
Oh...hm... oO
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!