Neuer Hund .. oder Doch nicht?!...

• Hallo Liebe Fories,
    mein Name ist Marie ich bin 21 Jahre alt und komme aus Niedersachsen,
    nachdem mein 1. Hund nach einem Autounfall gestorben ist (2007) überlege ich mir jetzt einen Neuen zu holen.
    Ich muss immer darüber nachdenken.
    Zu dem gibt es einige Probleme:
    1. Mein Freund möchte keinen Hund, lieber eine Katze.. (worauf ich aber garnicht stehe)
    2. Meinem Freund gehört die Wohnung..
    diese ganze auseinandersetzung geht nun mittlerweile soweit, das ich kurz davor bin auszuziehen.
    Dann kann er sich seine Sprüche vonwegen :" Es ist meine Wohnung" Sparen.
    Ich habe mir als Kind schon immer gewünscht irgendwann meinen eigenen Hund zu holen, und als Sammy mein Bordercollie mix gestorben ist wurde dieser Wunsch noch größer.
    Mittlerweile denk ich wie gesagt ständig darüber nach.
    Meine Mama hat dazu nur folgendes gesagt (was mich auch ins grübeln brachte)
    Ein Hund verurteilt dich nicht, einen Hund interessiert dein Aussehen nicht, ein Hund lässt dich nicht im Stich u.ä.

Ich bin im Zwiespalt..
    Hat jemand Tips für mich?
    Wie würdet/seid ihr mit einer solchen Situation umgehen/umgegangen?

Lg
    Marie

• Naja, klar ist ein Hund etwas schönes und dein Verlust tut mir wirklich Leid.

Im Endefekt ist das keine Hundeforumfrage. Entweder du klärst das mit deinem Freund und kannst akzeptieren, dass es seine Wohnung ist oder du ziehst aus und lebst dein Leben mit Hund.

Man muss Kompromisse schließen, es wird immer so sein. Man muss eben vernünftig drüber reden. Es hört sich einfach ziemlich verfahren an. Wenn du deine Idee Hund durchdacht hast und es alleine hinbekommst, dann sprich doch nocheinmal mit ihm und rede darüber.

Ansonsten es ist seine Wohnung und es geht hier eher um eure Beziehung als um den Hund an sich würde ich mal so behaupten ;)

• Naja beziehungstechnisch ist alles i.o. läuft also so noch gut, aber ich kann mich nicht mit ihm anfreunden wenn es um das thema hund geht :/
    Ich hab alles versucht...

Aber vielleicht hast du recht, und das is keine Frage die ins Hundeforum gehört :verzweifelt:

• Nee, das kannst du nur dir selber beantworten ;). Für einen Hund alles aufgeben oder versuchen Kompromisse zu schließen o.ä. ;)

Ich wünsche dir aber viel Glück!

• Mein Tipp, Du bist noch sehr jung.
    Such Dir eine eigene Wohnung.
    Dort darfst Du bestimmen, es ist DEINS :D
    Dann kannst Du überlegen, ob Du einen Hund in Deinem Leben unterbringen kannst.
    Du brauchst für Notfälle jemand in der Hinterhand.
    Dein Freund könnte sich eine Katze holen bzw. 2, denn Katzen sind oft ungerne Einzeltiere oder er nimmt eine ältere Katze aus dem Tierheim, idealerweise eine, die Hunde kennt :p
    Und dann schaut ihr weiter.
    Wenn er noch nie einen Hund hatte, dann weiß er auch nicht, was Du daran so toll findest ;)

• er hatte bei seinen Eltern schon mehrere Hunde, die allerdings immer auf dem Hof gehalten wurden :fear:
    Ich werd mir wohl was suchen müssen, immerhin entscheide immernoch ich mit wem und wie ich mein Leben verbringen will, und er versteht es einfach nicht :muede2:
    Aber danke für Eure Antworten :P

• Hallo Marie

Wärst du denn auf die Hilfe von deinem Freund angewiesen was den Hund betrifft? Also das er auch mal Gassi geht oder auf ihn aufpasst wenn du an der Arbeit/Ausbildung bist.
    Macht doch mal jeder eine Liste warum er für oder gegen einen Hund ist und lest euch die Liste des anderen durch und dann versucht sachlich darüber zu reden.

VG Yvonne

• Hallo,

ich habe in einer ähnlichen Situation gesteckt jedoch war es "unsere" Wohnung und ich hab ihn schließlich überreden können....aber ich würde es nie wieder machen.......

Entweder es stehen beide dahinter oder eben nicht....in der Welpenzeit war es echt anstrengend weil mein damaliger Freund immer am motzen war wenn mal was kaputt war, pipi daneben ging usw.! Das war echt nervig und i-wie hat dann natürlich auch die Beziehung drunter gelitten.
    Mein Freund hab ich nicht mehr, den Hund natürlich schon und ich kann nur sagen: ich würde mich immer wieder für den Hund und gegen den Mann entscheiden!

Also ich würde mir, wenn er wirklich nicht will, ne eigene Wohnung zu legen und zusammen bleiben könnt ihr ja trotzdem noch!

Mein jetztiger Freund liebt die Hunde, wir wohnen zwar nicht zusammen aber er kümmert sich jetzt schon mehr um die beiden als mein damaliger in 2 Jahren zusammen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!