Markierende Hündin?

  • :winken:


    hab den Thread jetzt erst gesehen und während dem Durchlesen dachte ich so ... dein Hundi hat damals gerad "Lesen und Schreiben" gelernt *grins*


    Lesen und Schreiben deswegen, weil ich dieses Markieren für mich als "hundezeitung" betrachte. Dieses Markieren macht Cheyenne z. B. auch seit sie 5 Monate ist. Da ich zwei Hündinnen im Haus hatte, war das stets witzig zu betrachtet... die Eine markiert, die anderen kommt angeschnüffel pieselt drüber, dann kommt die anderen wieder,schnüffel (liest) und pieselt ( antwortet) darauf... das war besonders in der Läufigkeit immer ein riesen Theater und ich nannte das immer Hundezeitung.


    Bei Samson ist das jetzt ähnlich, wo er hinpieselt, pieselt Cheyenne drüber... er "liest" dann zwar aber er hat das "antwortschreiben" noch nicht so drauf... bei ihm dauert das noch bis er "schreiben" kann. ;)


    Daher denke ich ehrlich gesagt nicht wirklich das es etwas mit Dominanz in dem Sinne zu tun hat... so komunizieren Hunde auf eine Weise nunmal mit einander.


    Liebe Grüsse
    Pandora

    • Neu

    Hi


    hast du hier Markierende Hündin?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Pandora :winken:


      Hundezeitung klingt gut *lach*!


      Mara hat auch mit 5 Monaten angefangen das Beinchen
      zu heben.
      Mit knapp 7 Monaten war sie läufig. Stimmt, da war es
      besonders häufig.


      Dann seh ich das jetzt mal so, immer wenn sie etwas interessantes
      riecht...ähem... liest, dann strullert sie zur Antwort.
      Wie süß, sie kann lesen und schreiben *stolzbin*

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!