Outfit für die Hundespaziergänge....

• Die Innenmaße im Normalzustand sind ca. 38 cm. Das eingesetzte Neopren lässt den Schaft nochmal um ca. 12 - 13 cm weiten. Ich hab immer dicke Kniesocken + Hose in den Stiefel und muss dann so eng wie möglich zumachen, sodass sich der Gummistiefel an der Stelle zum Verstellen schon überlappt :headbash:

• Zitat

Die Innenmaße im Normalzustand sind ca. 38 cm. Das eingesetzte Neopren lässt den Schaft nochmal um ca. 12 - 13 cm weiten. Ich hab immer dicke Kniesocken + Hose in den Stiefel und muss dann so eng wie möglich zumachen, sodass sich der Gummistiefel an der Stelle zum Verstellen schon überlappt :headbash:

Ähm, okay, dann passen die ^^ Danke fürs Messen :smile:

• Zitat

Bitteschön. Die Stiefel sollte es auch für schmalere Waden geben. Dabei hab ich selbst doch auch keine mörderschlanken Waden :muede:

Frage ist nur wo ich die erstmal anprobieren kann. Du sagst ja dass sie recht schwer sind. Hab mir letztes Jahr Stiefel von Kamik und Tretorn bestellt und fand die alle sch***** weil so klobig... Und hin- und herschicken nervt auch.

• Schwer sind sie, dafür aber auch extrem bequem. Ich selbst kann damit auch trotzdem problemlos mehrere Stunden laufen - auch im Tiefschnee. Einziges Problem war nur, dass sie auf Dauer einfach zu locker sitzen und ich ja nicht schon im kalten Herbst zwei bis drei Paar Socken anziehen kann :headbash:

Wo man die allerdings anprobieren kann weiß ich nicht. Hab sie selbst im Internet bestellt.

• Zitat

Schwer sind sie, dafür aber auch extrem bequem. Ich selbst kann damit auch trotzdem problemlos mehrere Stunden laufen - auch im Tiefschnee. Einziges Problem war nur, dass sie auf Dauer einfach zu locker sitzen und ich ja nicht schon im kalten Herbst zwei bis drei Paar Socken anziehen kann :headbash:

Wo man die allerdings anprobieren kann weiß ich nicht. Hab sie selbst im Internet bestellt.

Okay, ich glaub ich muss die echt mal bestellen. Wobei der Preis für Gummistiefel schon krass ist. Aber ich glaub ich komm den Winter über nicht mit normalen Gummistiefeln plus warmen Socken über die Runden, mich frierts ja jetzt schon.

• Zitat

Wobei der Preis für Gummistiefel schon krass ist. Aber ich glaub ich komm den Winter über nicht mit normalen Gummistiefeln plus warmen Socken über die Runden, mich frierts ja jetzt schon.

Eine meiner ersten Hundeanschaffungen waren auch ein paar Gummistiefel und da dachte ich schon : nimmste gleich was Gutes ! Hab dann für 80 € !!! Giessweinstiefel genommen und jetzt nach 1 Jahr und ca. 30 mal getragen sind beide undicht (waren meine Sommerstiefel).

Bei den Aigle Iso kannst du wenigstens sicher sein das die bald ne Anschaffung fürs Hundeleben sind ! Und das Fußbett ist der Wahnsinn und superwarm sind sie auch !

• ich hab mir bei aldi die walkingschuhe gekauft, bin sehr zufrieden bisher, sie wurden allerdings bisher nur im alltag getestet, hundi kommt ja erst sonntag :)

eine wetterfestejacke ist auch auf dem weg zu mir, fehlt mir nur noch eine neue regenhose

• Zitat

Ich hab einen von JW, der hat glaube ich ca. 40€ gekostet, der ist auch klasse im Sommer, weil er schön leicht ist.

Schenken habe ich mir einen Hut von Babour lassen. Die Schleife hab ich abgemacht und der ist auch schön warm, da er wie die Jacken innen gefüttert und außen gewachst ist.

Hatte mal so eine günstige, doch die passte nicht richtig und ließ sich auch nicht verstellen.

Danke, da schau ich mal was es da so gibt :gut:

Die Aigle Gummistiefel sind wirklich jeden Cent wert! Ich habe meine fast den ganzen Winter getrage. Bei viel Schnee sogar auf dem Weg ins Büro :D

• Ich kauf meine Gummistiefel immer im Landwirtschaftsbedarf. Bei Baywa zahl ich 30€ (?) und die Dinger sind total dicht. :gut:
    Meine letzten musste ich leider wegschmeißen weil mir oben Wasser reingelaufen ist, und ich so doof war und sie nicht richtig getrocknet hab...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!