• Hallo !


    ich habe folgendes problem, wenn mein hund einschläft hat er manchmal zuckungen, er zuckt manchmal immer mit seinen pfoten, schnauze oder seine muskeln...



    manchmal sehe ich auch, wenn er einschläft, dass er ganz weiße augen hat (er guckt immer nach ganz unten).



    Das schockiert mich....


    Ist das normal? oder sollte ich zum arzt gehen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was ist das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,
      keine Bange,das ist völlig normal.
      Dein Hund träumt.
      LG
      Petra

    • hallo hallo :)
      mach dir keine sorgen !
      das ist ein ausdruck vollkommener entspannung.
      macht meiner auch mit so niedlichen seufzern.


      menschen zucken auch wenn sie einschlafen (zumindest ein mir bekannter mensch)


      liebe grüße !!
      ika

    • Dein Hund träumt, das ist nichts Schlimmes, damit musst du nicht zum Arzt. :)


      Die einen Hunde träumen heftiger, die anderen weniger heftig. Bei meiner sieht man auch manchmal das Weiße in den Augen und sie zuckt zwischendurch auch mal und wuffelt leise. Gibt aber Hunde, bei denen das noch schlimmer ist, die richtig laufen, also auf der Seite liegen und die Beine bewegen als wenn sie laufen, und richtig Knurren im Schlaf und sowas.


      Liebe Grüße

    • Hi,
      dein Hundi hat einen wilden Traum... :freude:
      meine laufen, bellen und winseln sogar manchmal im Schlaf.


      Keine Sorge alles normal.... :gut:

    • ...es ist normal....wäre es nicht normal, wäre unser racker schon "verzuckt". tiere sollen auch eine REM-Schlafphase haben und träumen können.
      hunde haben beim schlafen die augen auch oft nicht ganz geschlossen.

    • ..da war ich ja eine ganz schnelle mit meiner antwort :lol:


      ts ts ts , ich glaub ich bin auch schon im REM ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!