Labradoodle
-
-
In 50 Jahren hat sich diese Diskussion wahrscheinlich erledigt. Dann ist der LD oder GD als Rasse anerkannt und political correct im DF.
Ob es solche Diskussionen auch bei den ersten Züchtungen des Eurasiers gab ?
Internet war ja in den 50er Jahren noch nicht erfunden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
In 50 Jahren hat sich diese Diskussion wahrscheinlich erledigt. Dann ist der LD oder GD als Rasse anerkannt und political correct im DF.
Ob es solche Diskussionen auch bei den ersten Züchtungen des Eurasiers gab ?
Internet war ja in den 50er Jahren noch nicht erfunden.
Wenn in 50 Jahren mehr dahintersteckt als fuer die schnelle Mark 2unterschiedliche Rassen zu einem F1 Hund zu vermixen... -
Ich persönlich finde ja den Goldendoodle noch schöner
.
Und ich bin mir sicher, dass es nicht zuletzt um Image geht.
Mit einem Pudel musst du auf der Hundewiese schon Rückgrat zeigen, da habe ich schon sehr oft andere HH abfällig grinsen sehen, sobald besagter den Rasen betrat.
An dem Image des Pudels haben zu viele SchXXX gebaut und es wird wohl noch einige Zeit dauern und viele echte Pudelliebhaber brauchen, um das wieder auszumerzen. Insofern stimmt das vielleicht, dass einige Labradoodlekäufer verklemmte Pudelliebhaber sind. Die Zeit wird es zeigen. -
Zitat
Mit einem Pudel musst du auf der Hundewiese schon Rückgrat zeigen, da habe ich schon sehr oft andere HH abfällig grinsen sehen, sobald besagter den Rasen betrat.Einfach mit nem Porsche vorfahren und mit zwei Grosspudel aussteigen, die bestens erzogen sind.
LG Heike
PRO Pudel
-
Bei Pudel denken wahrscheinlich noch die meisten an diesen http://www.koenigspudel.net/im…pudel_continentalclip.jpg
und nicht an diesen
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10280182 -
-
Zitat
Ruelpserle: meiner benimmt sich grad wie ein Labbi. Ich hoffe, das ist nur der jugendliche Leichtsinn und er wird irgendwann ein reservierter, arroganter Pudel, wie ich sie liebe!Hehe... Ach komm.... gib´s doch zu: du hast einen als GP getarnten Labradoodle!
Ich würde ja hoffen, dass er sich ein wenig den Labbi im Herzen bewahrt....Aber gut, für meinen Job kann ich das reservierte halt einfach nicht gebrauchen. Aber ich persönlich mag auch nicht dass "alles und jeden lieben - juuuuhhuuuuuu" Verhalten. Und mein Lo hat da ne gute Mischung. Er kann sehr aufdrehen, wenn er zB jemanden trifft, den er kennt. Wenn er "liebt", dann aus vollem Herzen und mit vollem Körpereinsatz.
Aber genau so vorsichtig und zurückhaltend kann er sein. Toll zu beobachten! Und ich habe nicht das Gefühl, dass 2 (Verhaltens)Seelen in seiner Brust schlagen und ihn das stresst, sondern sein Verhaltensrepertoire hat sich erhöht!odotina, das ist ein wenig, worauf ich hoffe. Muss mich mal mit dem "Züchter" in Verbindung setzen, der gerade dabei ist, ne Datenbank aufzubauen und nachfragen, wie seine Planungen sind.
@zossel, hast du mit allen "Doodle-Produzenten" gesprochen oder worauf basiert deine Aussage?
Thisbe, da bin ich aber nun mal ganz böse. Wer nicht das Rückgrat hat, den Hund zu holen, der zu ihm/ihr passt und ihm/ihr gefällt, soll sich doch bitte nen Stoffhund anschaffen. Oder nen Porsche zum Ego-Aufpolieren. Oder Designer Klamotten oder oder oder!
Und ist doch eigentlich wurschd, wie der Hund geschoren ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachtenden... -
Rasse x plus Rasse y= keine Rasse. Ergo kein Sinn dahinter, ergo sprechen mit Produzenten nicht noetig.
-
Zitat
Rasse x plus Rasse y= keine Rasse. Ergo kein Sinn dahinter, ergo sprechen mit Produzenten nicht noetig.
Aha... so einfach kann man es sich auch machen.
-
Zitat
Und ist doch eigentlich wurschd, wie der Hund geschoren ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachtenden...So sieht's aus. Und wenn jemand nicht des Pudels Kern entdecken kann, weil ihn die Frise stört, dann hat er eben keinen Pudel verdient. *arrogant stellvertretend für meinen Jungspund bin*
ZitatBei Pudel denken wahrscheinlich noch die meisten an diesen http://www.koenigspudel.net/im…pudel_continentalclip.jpg
und nicht an diesen
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/10280182Ist gar nicht persönlich gemeint, Thisbe, aber ich finde genau diese "olle Platte" ziemlich öde!
Pudel ist Pudel und dazu gehört sogar, sich ein wenig lustig über sich selbst zu machen. Auch, was die Frise angeht.
-
Naja, beim Eurasier wurden nicht zig Jahre lang nur F1-Generationen gezüchtet und man hat sich auch um die Anerkennung des VDH bemüht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!