Welchen Maulkorb für meinen Parson?

• Hallo :winken:

Da Fiete nun doch endgültig heraus gefunden hat, wie man in sekundenschnell den Nylonmaulkorb öffnet (verfluchte clevere Töle :lol: ) suche ich Ersatz.

Bisher brauchte ich den Maulkorb nur als "Alibi" für Bus und Bahn, da es in letzter Zeit aber auch öfter vorgekommen ist, dass er in den Öffentlichen urplötzlich angepackt oder getreten wurde und ich mir bei ihm nicht 100%ig sicher bin, ob und bis wann er da noch nett bleibt, suche ich nun etwas wirklich Bequemes und Zuverlässiges, was er auch mal ohne Probleme eine Stunde tragen und worin er gut hecheln kann.
    Das Ding dürfte bei entsprechender Qualität auch ruhig etwas kosten, wachsen tut er ja nicht mehr.

Leider finde ich beim Fressnapf nichts, was mir gefällt und bei Onlinekäufen bin ich mir immer unsicher, ob er denn auch wirklich gut passt. Fiete ist sehr empfindlich im Kopfbereich, so dass ich nicht einfach wild aufprobieren kann, sondern ihn langsam gewöhnen muss.

Deswegen meine Frage an euch, die ihr vielleicht auch ´nen Parson oder ähnlich große Hunde habt:
    Welchen Mauli würdet ihr mir empfehlen?

Danke schon ein Mal im vorraus!

Liebe Grüße

• Ich hab zwar keinen Parson, kann dir aber nur zum Drahtmaulkorb raten, den hat meine Kleine wenn sie an den Schafen arbeitet gelegentlich an, da es sonst böse Löcher gibt.
    Der ist gut fixiert am Kopf, mit nem extra Stirnriemen und sie kann damit ordentlich atmen und hecheln.

• Hallo,

ich habe auch einen Parson und einen Maulkorb - brauchen wir wenn wir nach Österreich fahren.

Das ist ein Ledermaulkorb von K9. Den kann er sich auf keinen Fall auziehen, weil ein Riemen über die Stirn läuft.

Metall für einen Parson? Finde ich nicht so klasse.

VG
    Anja

• Danke für die Antworten!

Ich glaube, Leder wäre auch besser - ich musste mich mit diesem Thema nie auseinander setzen, habe nicht wirklich Ahnung, stelle mir das aber einfach bequemer vor.
    Obwohl er den Riemen über der Stirn hassen wird, das weiß ich jetzt schon :roll:

Anja, welches Modell und welche Größe hast du da genommen? Reicht ein light?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!