Hund mit Flöhen in meinem Auto-übertragbar auf meine Hunde?

• Liebe Foris,

Brauche dringend u schnell Eure Meinung: Ich hole gleich einen Hund vom Flughafen ab, bei dem in letzter Sekunde Flöhe entdeckt wurden. Gleich fährt er in meinem Auto auf den Rücksitzen mit, auf einer Hundeschutzdecke, wo sonst auch meine beiden Hunde sitzen.

Scheisse, habe ich dann gleich Flöhe im Auto? Oder bleiben die auf dem Hund?
    Und überleben die dann in meinem Auto, so dass sie auf meine Hunde übergehen? Das wäre echt übel...
    Der Hund wird ca.1 Stunde in meinem Auto sein u in 2 Tagen fahren meine eigenen dann wieder mit...oder reicht es wenn ich die Hundeschondecke danach entferne?

Danke,ich muss nämlich gleich losfahren...

• Sagen wirs mal so: wer weiß schon wo sich die kleinen Tierchen innerhalb einer Stunde hinbewegen. Ich würd die Hundedecke rausnehmen, das Auto saugen und anschließend Anti-Floh-Umgebungsspray sprühen.

Warum?

Weil ich überhaupt keine Lust hätte evtl. den ganzen Mist Zuhause zu waschen falls sich doch ein paar dieser netten Tierchen verirren sollten....

Also: wenn welche im Auto sind, dann sollen sie dort bleiben und dort sterben....

• sehe ich genauso wie lotuselise:
    vielleicht findest du auch noch auf die schnelle eine große plastikplane oder eine große alte decke, die man danach entsorgen kann?
    ich hätte auch keine lust das risiko einzugehen...

• Es können sich durchaus einige Flöhe im Auto verirren. Und auch du kannst der Überträger sein ;) Ich würde das Auto auch sauber machen und deine Klamotten wechseln bevor du zu deinen Hunden gehst. Ja, ich bin da übervorsichtig :ops:

Motte - eine Plane kann helfen ... aber bringe den Flöhen bei, dass sie auf der Plane bleiben sollen ;)

• ich würde das auto danach von oben bis unten schrubben, säubern, saugen, und vor allem lüften....
    mehr kannst du denk ich eh nicht tun!?
    ach und du selbst solltest dich auch erst mal duschen daheim...und alle klamotten waschen...wo ein floh ist, kommen bald mehr :(

• Zitat

Es können sich durchaus einige Flöhe im Auto verirren. Und auch du kannst der Überträger sein ;) Ich würde das Auto auch sauber machen und deine Klamotten wechseln bevor du zu deinen Hunden gehst. Ja, ich bin da übervorsichtig :ops:

Motte - eine Plane kann helfen ... aber bringe den Flöhen bei, dass sie auf der Plane bleiben sollen ;)

ja schon klar, hab ja auch schon lotuselise mit ihrer idee mit dem flohspray zugestimmt... aber ne große plane verringert das risiko vielleicht nochmal zusätzlich...
    ich wäre da auch übervorsichtig!

• Danke für eure Antworten-wo bekomme ich denn nachher noch so ein Spray her was ihr empfehlen könnt u wie teuer?dann hole ich das gleich direkt...
    Ok, saugen u duschen mach ich, und ne Decke zur Sicherheit lege ich auch noch rein.

Jetzt muss ich nur noch wissen welches Spray...????

• moin
    flöhe sind hartnäckig, ein floh kann am tag bis zu tausend eier legen, die nehmen auch keine rücksicht vor decken. ich würds erstmal aussaugen und einsprühen, wenn der hund nur kurz im auto war ist die warscheinlichkeit aber eher das der floh auf dem hund geblieben ist oder auf nen anderen hund gesprungen ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!