Mehrhundehaltung + SDU/EPI
-
-
Nachdem ich dieses Problem ja habe
würd ich mich über Erfahrungsberichte/Händeltipps sehr freuen, vielleicht gibts ja auch andere mit dem Problem/Lebensumständen
Ich habe 3 Hündinnen, nicht kastriert, 6 Jahre - 2 Jahre - 4 Monate.
Die 2 Jahre alte hat leider seit einem Jahr hin und wieder epileptische Anfälle, bisher zuwenig als das die Nebenwirkungen der Tabletten "ungefährlicher" wären. Beim letzten Anfall ist allerdings der Welpe aufs fiepen dazugegangen (die Althündin hält sich während eines Anfalls fern bzw geht weg) und wurde gepackt.
Zusätzlich hat die 2 jährige eine SDU (Wert fT4 knapp in der unteren Referenz, TSH erhöht, Antikörper negativ) und bekommt seit 2 Wochen Tabletten (nächste Blutüberprüfung am Samstag), ihr Verhalten (Unruhe, leicht reizbar, reagiert über, braucht lange zum runterfahren) hat sich inzwischen schon minimal gebessert, vor Gabe der nächsten Tablette/kurz danach ist sie aber gewohnt unruhig und reagiert übersteigert.Irgendwie weiß ich momentan nicht wie ich alles bestmöglich händeln soll, auf der einen Seite bin ich dauernd am Sprung und aufpassen weil ich Bedenken habe, dass eine der Hündinnen zu Schaden kommt, wenn irgendwas ist
auf der anderen Seite sind alle miteinander sonst ja problemlos und vertragen sich gut. Beim alleinelassen habe ich sie momentan getrennt.
Wie handhabt ihr das? Könnt ihr die Hunde gemeinsam allein lassen? Kriegen sie sich in die Wolle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe einen 5 jährigen mit SDU nund Keratitis und einen 4 jährigen gesunden Hund. Wenn der kleine Spinner es mal übertreibt, wird der zur Seite genommen und beschäftigt, damit der Große sich etwas runter fahren kann oder umgedreht. Ich lasse die beiden zusammen alleine und da passiert gar nichts. Die pennen in der Zeit seelenruhig zusammen im Bett.
Das einzige wo ich die mal trenne, ist, wenn ich zum Ta muss oder wenn ich mit einem alleine arbeiten möchte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!