Welche Futtermenge bei Hungenberg Dosen für kleine Hunde?
-
-
Hallo zusammen, ich habe nun erstmals bei Hungenberg die Queeny Dosen gekauft und bin über die Futtermengenangaben auf der Dose bzw. im Internet etwas irritiert. Wie viel soll ich nun meinen beiden 5 und 7kg Hunden füttern
? Auf der Dose (800g) selbst steht: 5-10kg = 1/8-1/4 Dose; 10-15kg = 1/4-1/2 Dose; 15-20kg = 1/2-3/4 Dose...
Auf der Internetseite (Shop) steht aber pauschal bis 10kg ca. 200g (1/4 Dose); bis 15kg ca. 400g (1/2 Dose); bis 20kg ca. 600g (3/4 Dose)...
Wenn ich die Angaben aus dem Internet nehme dann würden meine beiden pauschal 100g morgens bekommen (abends gibt es Trockenfutter) , was bis jetzt bei Real Nature und Lukullus auch so war. Die größere bekam dann immer 130g.
Nehme ich aber die Angaben auf der Dose (und die sind ja deutlich präziser) dann wäre das ja deutlich weniger. Dann bekäme Sina nur noch 50g und Jana ca. 70g. Ist das o.k. und macht das noch satt? Das sieht ja wahrscheinlich im Napf sehr wenig aus... Habt Ihr da Erfahrungen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Futtermenge bei Hungenberg Dosen für kleine Hunde?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hmm schwer zu sagen, also ich persönlich gebe meinen Hunden bei allen Dosen unabhängig von deren eigenen Angaben immer 200g also die halbe Tagesration für einen 10kg Hund (morgens gibts Trofu) auch bei Terra Canis, deren Angaben sind auch deutlich weniger, aber ich gebe trotzdem 200g, Musst halt mal ausprobieren, ich persönlich würde erstmal bei der gewohnten Menge bleiben und wenn sie jetzt echt zunehmen sollten kannst ja immer noch reduzieren.
-
Danke für Deine Antwort. Hatte auch schon überlegt ob ich bei den jetzigen Mengen bleiben soll, das wäre in dem Fall aber die doppelte Menge der Herstellerempfehlung und das fände ich schon sehr viel
.
Ich habe mir jetzt mal bei Zooplus das Lukullus Gourmet angesehen. Das ist ja auch hochwertiger als das Normale und da wird empfohlen für schlanke/aktive Hunde 3% vom Körpergewicht, für träge und übergewichtige Hunde 2-2,5% vom Körpergewicht. Dann kämen bei einem 5kg Hund die 100g pro Tag auch nur mit der 2% Rechnung hin. Da meine beiden aber nicht übergewichtig sind könnte ich es ja erst mal mit der 3% Regelung ausprobieren. Das wäre dann bei Sina immerhin schon 75g, also die goldene Mitte. Ich denke damit könnte ich starten.
Hat ansonsten noch jemand Erfahrungen mit dem Futter, weil er es selber füttert oder mal gefüttert hat?
-
Wir hatten letztens das erste Mal Lukullus-Gourmet. Sonst gibt es das normale Lukullus, was ich auch schon okay finde.
Die Hunde waren begeistert, ich fand es wiiiiiiiiiiiirklich angenehm zu füttern (Geruch und Konsistenz sind ähnlich wie bei Terra Canis) und die nächste Bestellung wird ausschliesslich aus Lukullus-Gourmet bestehen.
LG von Julie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!