Haufen im Garten

  • Hallo Leute.
    Mein Golden macht sein Haufen bei uns im Garten. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Sicher gehe ich bei uns regelmäßig im Park. Da macht er dann auch. Aber es kommt wieder und wieder vor, dass er im Garten sein Geschäft verrichtet. Wer kann mir Tipps geben? Ich bitte um eure Mithilfe. Danke und lieben Gruss

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haufen im Garten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Hallo Leute.
      Mein Golden macht sein Haufen bei uns im Garten. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Sicher gehe ich bei uns regelmäßig im Park. Da macht er dann auch. Aber es kommt wieder und wieder vor, dass er im Garten sein Geschäft verrichtet. Wer kann mir Tipps geben? Ich bitte um eure Mithilfe. Danke und lieben Gruss


      hmm?
      auf frischer Tat ertappen und "nein" rufen?
      könnte eine lösung sein aber ich glaube mal das ist zu aufwendig den hund die ganze zeit zu beobachten


      ausserdem denkt der hund dann doch "hey, aber die führen doch was im schilde?!?"^^

    • Schließe mich LittleHamster an..


      energisch NEiN , anschließend loben, wenn er es lässt.


      evtl. auch mit Akkustischer Bestrafung arbeiten.


      Benutz doch mal die Suchfuntkion und schau dir doch mal an, wie das mit der "Stubenreinheit" abläuft ;) ...

    • Zitat

      Hallo Leute.
      Mein Golden macht sein Haufen bei uns im Garten. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Sicher gehe ich bei uns regelmäßig im Park. Da macht er dann auch. Aber es kommt wieder und wieder vor, dass er im Garten sein Geschäft verrichtet. Wer kann mir Tipps geben? Ich bitte um eure Mithilfe. Danke und lieben Gruss


      hm, öfter in den Park gehen, um ihm da die Möglichkeit zu geben?

    • Zitat



      Ich denke auch, wenn der Hund öfter und regelmäßig raus kommt, passiert das nicht. Bei uns gibt es dieses Problem nämlich nicht.


      Nele

    • Hmmm...verstehe das Problem nicht so richtig.
      Wenn er in den Garten macht kann man es doch weg machen. Muss man im Park schließlich auch weg machen und im Garten ist das wohl wesentlich einfacher. Da nehm ich mir eine Schaufel o.Ä. und machs weg.
      Im Park muss ich das Haufi erst in die Tüte (die hoffentlich immer dabei ist!) bekommen und mir dann was suchen wo ich es entsorgen kann.


      Finde das gar nicht so schlimm wenn er in den Garten macht. Oder kann es sein, dass es bequemer ist, wenn er in den Park macht, weil man denkt, dass es da nicht weg gemacht werden muss???? Nicht falsch verstehen, will niemandem was unterstellen, aber solche Menschen gibt es noch genug. Also bitte nicht falsch verstehen.


      LG
      Vollmond

    • Vielleicht solltet ihr auch einfach das "Futtergeben" mit den Gassizeiten abstimmen..


      Beispiel:


      Um 3 , nach Gassigehen, kriegt er Futter.


      Und um 7 gehtz nochmal raus..


      Sowas in die Richtung,..

    • Hallo.


      Ich sehe da kein Problem. Unserem Hund (der immer und überall k***t) haben wir beigebracht: wenn schon im Garten, dann nur an einer bestimmten Stelle. Das erleichtert das Einsammeln und keiner Tritt in irgendwelche Häufchen.


      Also Hundi an die Leine, immer an die gleiche Stelle im Garten führen und schon ist das "Problem" wenigstens ein kontrolliertes!

    • Ach stimmt... so ähnlich ist es bei uns auch..


      Luna macht nur noch an die RÄnder der Wiese ( untem an Neckar, wo eh alles zugewachsen is) ..


      Irgendwie is es so gekommen..


      Hab sie eben dort hingeführt, und wenn sies gemacht hat, gelobt ( klingt blöd ich weiß ) ..irgendwann is es so gekommen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!