Ratlosigkeit im Futterdschungel
-
-
Also doch ne Weltreise
Das wäre unschön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
...ich hab ihr nen kleinen Sack Canis Alpha und nen Probesack lupovet sporty bestellt,
ich hoffe sie verträgt es!Aber wenn ich das Futter dann habe, wie stelle ich am besten um...erst als Leckerchen geben oder direkt als Hauptfutter in geringer Menge verfüttern?
-
mit der Futterumstellung kenne ich mich nicht so aus. Man sagt langsam umstellen, sprich immer mehr von dem neuen unter das "alte" mischen.
Allerdings hast du jetzt zwei Sorten kaltgepresstes bestellt. Das sollte man NICHT mit extrudiertem mischen.Und nicht gleich aufgeben.. es kann bis zu 4 Wochen dauern bis der Hund sich an das neue Futter gewöhnt hat. Vorallem wenn du nun zum ersten mal kaltgepresstes fütterst. Normal ist dann enorm viel Durst und riesen Haufen
-
Ich füttere kaltgepresst ;-)
5-Elemente Futter. Habe bei meiner großen vor 3 Monaten umgestellt. Seitdem geht es ihr super. Das Fell glänzt und sie ist fitter geworden.
Meinen Welpen füttere ich das welpenfutter von 5-E. Auch er verträgt es prima. Auch die Umstellung vom Züchterfutter hat reibungslos funktioniert ;-)
-
Zitat
Aber wenn ich das Futter dann habe, wie stelle ich am besten um...erst als Leckerchen geben oder direkt als Hauptfutter in geringer Menge verfüttern?
Mein Empfehlung wäre, erst mal als Leckerlie geben und wenn du merkst das dein Hund es mag und verträgt, als Hauptmahlzeit füttern.
Und ich kann nur raten, nicht gleich von einem neuen Futter 15 kg zu kaufen. -
-
...vielen Dank schon mal für die vielen Ratschläge!
Ich denke ich werde es erstmal als Leckerchen antesten und mal sehen wie sie es verträgt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!