Ratlosigkeit im Futterdschungel

  • Hallo zusammen...


    ich bin etwas ratlos...meine Hündin, 8 Monate alt, bekommt seit circa 5 Monaten Belcando Junior Maxi, allerdings hat sie recht häufig Blähungen und ich möchte gerne auf ein anderes Futter umstellen.
    Zudem enthält Belcando ja auch Vit. K3, was für mich ein Ausschlussgrund ist...Josera Sensi Plus hat sie nicht vertragen (Durchfall)


    Arden Grange Junior LB liest sich nicht schlecht oder lieber kaltgepresstes Futter wie Canis Alpha, Canis Natural oder Markus Mühle??? Ich habe alle Tierfutteranbieter (Knowledge Base) durchgesehen, aber ich kann mich einfach nicht entscheiden!!!! Kartoffel oder Vollkornreis, mit oder ohne Vollkornmais...das ist alles zuviel Input :hilfe:


    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Füttert ihr lieber kaltgepresstes oder extrudiertes Fertigfutter??? Und welche Sorte hat euch beziehungsweise euren Helden am besten gefallen???


    Vielen Dank schon mal...
    Schennefa

  • versuch doch mal Josera Kids, das hat meiner super vertragen. Du willst ja offenbar noch ein Junior Futter was auch ok ist bei 8 Monaten. Wieso hast du dann das SensiPlus getestet?


    Mit ArdenGrange habe ich keine Erfahrungen gemacht. Da mir dort der Vit A Zusatz zu hoch ist.


    GranataPet junior ist auch super oder hast du dir mal das Platinum Puppy angeschaut? Ist auch ein gutes futter, leider verträgt es meiner nicht. Allerdings wird es von vielen gut vertragen. (da hab ich übrigends noch nen fast vollen Sack günstig abzugeben :p )


    Kaltgepresst oder Extrudiert das ist wohl ne Glaubensfrage. Da musst du einfach schauen was dein Hund besser verträgt. Ich füttere beides. Als extrudierte: Granatapet Junior und das Josera Kids, Als kaltgepresst: Lupovet.
    So habe ich das zumindest mal geplant, ich bin selber noch etwas am rumprobieren :smile:


    Gestern habe ich mal Wolfsblut versucht.. ergebniss schlimmer Durchfall :( Der nun wieder ne weile anhält egal was ich füttere.


    Achja was mir geholfen hat.. wenn du dir zb. sagst du möchtest dich nur auf Deutsche Futter beschränken oä. Das engt die Auswahl dann schon etwas ein ;)

  • ...das Josera Sensi Plus habe ich von meinen Eltern bekommen, da deren Hund, das Schnöggelchen, das Futter nicht gefressen hat und es ja besonders gut verträglich sein soll, auch für Hunde mit empfindlichem Verdauungssystem...naja war bei ihr nicht so gut :???:


    An Lupovet habe ich auch schon gedacht, aber da bin ich mir wegen dem Knoblauch unschlüssig!?
    Deshalb dachte ich an das Canis Alpha Klassik...

  • Die Blähungen sind ein Zeichen, dass das Futter nicht richtig verdaut bzw. einige Bestandteile nicht ausreichend aufgeschlossen sind und erst im Dickdarm verdaut werden. Jeder Hund ist anders, aber das Canis Alfa klingt doch nicht schlecht. Bei Trofu kenn ich mich aber nicht wirklich gut aus, hier wird aber auch immer wieder berichtet, dass es Unterschiede bei der Verträglichkeit von extrudiertem und kaltgepresstem Futter gibt. Das wäre sicher ein erster Schritt, den richtigen Weg zu finden.

  • der Knoblauch stört mich nicht.. das ist gut gegen Ungezifer. Gibt ja auch von diversen guten Herstellern extra deswegen Knoblauch zusätze. Ich denke hier macht wie immer die Dosis das Gift ;)


    Canis Alpha ist auch ein super Futter. Hab ich auch hier.. allerdings hat er davon unmengen an Kot.
    Aber nur weil das bei mir so ist muss es bei euch nicht auch so sein. Da bleibt dir nur selber testen. Jeder Hund ist da anders.


    Ja schade mit dem Wolfsblut. Wobei ich das sowieso für Welpen/Junghunde nicht ausschließlich füttern würde. Das Ca/P Verhälltnis ist bei den meisten Sorten zu schlecht. Wenn dann nur das Range Lamp oder Alaska Salomon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!