zerbissene Pfote hinten links

  • Hallo,


    mein Hund hat hinten links unter Teil schon seit Jahren eine zerbissene Pfote. Er leckt solange, bis es suppt, oder ein wenig blutet. Wir waren schon beim TA, der hat uns Zinkspray gegeben, nix gebracht.Dann Blut untersucht auf Allergien oder Organsachen, nix.Futter haben wir für Sensibelchen mit Reis und Huhn gekauft, nix geholfen. Nach so vielen Jahren meint die TA, wird es schon chronisch sein. Sie gab uns den Tipp, Zucker in die Wunde zu tun, ich war davon auch überzeugt, weil ich dass schon öfter gehört hatte.Doch Spicky hält nicht still, an seine Wunde darf keiner ran. Vielleicht ist es psychisch, doch ich kann mich nicht erinnern, was damals vorgefallen ist.


    WAS SOLL ICH MACHEN und WAS IST DAS??


    Erwarte eure Nachricht


    Danke


    Madeleine

  • Hallo!


    Da es um die Gesundheit deines Hundes geht, solltest du keine Rücksicht darauf nehmen ob er nicht stillhält oder keinen an seine Wund läßt!!!


    Notfalls einen Maulkorb während der Behandlung anziehen. Zinkspray halte ich eigentlich für eine gute Methode, das es desinfizierend wirkt, die Wunde besser trocknet und die Wundheilung beschleunigt wird.


    Danach würde ich die Wunde abdecken(Verband und Hundeschuh), damit er nicht immer wieder an die Wund kommt.


    Anfangs den Verband täglich wechseln und erneut Zinkspray auftragen. Wenn die Haut sich wieder etwas regeneriert hat, dann nur noch alle 2-3 Tage Verband wechseln.


    Falls ihr den Hund nicht den ganzen Tag beobachten könnt(Beruf?) würde ich zu einer Halskrause( so`n Ding, daß wie ein Lampenschirm aussieht) raten, damit er sich nicht den Hundeschuh und den Verband aufbeißt.


    Hoffe wir konnten ein wenig helfen.
    :onceldoc:


    Viele Grüße und gute Besserung für deinen Schnuffi
    Sonja & Daniel

  • Hallo
    hattest du in letzter Zeit ein bischen zu wenig zeit für deinen lieben ?
    Nicht böse gemeint aber habe auch schon gehört das sich hunde bei unterbeschäftigung selber schaden zufügen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!