Ich habe einen Hund, weil...

• Zitat

@ Schleppleine
    Dito, ich rauche auch nur noch draussen und wenig.
    Mein Gatterich ist begeistert.
    LG Micha

Draußen rauchen ist absolut pflicht seit der Hund da ist- mein Mann ist vorher an mir
    verzweifelt, jetzt ist es selbstverständlich :D
    Hunde machen eben aus jeden Mensch einen besseren

• - sie jeden Tag zu etwas besonderem macht
    - ich in der Früh schon gute Laune hab, wenn sie schwanzwedelnd vorm Bett steht und darauf wartet, dass sie zum kuscheln rein darf
    - weil ich mir keinen bessere Kameraden vor dem Heizlüfter vorstellen könnte (gut, langsam will sie ganz schön viel Platz davor, das es ja auch sie anpustet ;) )
    - und weil ich mich endlich nicht mehr rechtfertigen muss, wieso ich nicht weggehen will - Hundine soll ja schließlich nicht so lange allein sein

• Ihr geht wegen dem Hund nach draußen rauchen? Damit der das nicht einatmen muß oder warum?
    Und Eure bessere Hälfte mußte das vorher ertragen?
    Ist ja witzig, ist bei mir auch so, aber mit anderen Sachen.
    Sind Eure Männer nicht geknickt deswegen? Von wegen verletzter Männerstolz und so.

• ... ich die Welt dank unserer Hunde mit anderen Augen sehe
    ... diese zauberhaften Wesen mein/unser Leben bereichern

Oben steht es schon: Das Leben ohne Hunde wäre fad, langweilig, öde!

Deshalb haben wir auch nicht nur einen Hund, sondern 4 Hunde :D

Edit: Wenn einer bei uns gefrustet sein müsste, dann ich ;)
    Mila - die Hündin meines Mannes - ist nun 1 Jahr bei uns und er hat ihr eine wunderbare Liebeserklärung gewidmet. Mir nicht :roll:

• Hm, nun ist das Ganze ja doch "ernsthafter" geworden - anfangs hielt ich dies für eine Art Sammlung von, sagen wir, "spaßigen und nicht ganz ernstgemeinten, aber doch irgendwie wahren" Gründen gehalten ;)

Wenn es nach wahren, ernsthaften Gründen verlangt, so habe ich meinen Hund - weil es seit Kindestagen einer meiner größten Wünsche war. Und weil es einfach schön ist, sie bei sich zu haben :)

• Zitat

Hm, nun ist das Ganze ja doch "ernsthafter" geworden - anfangs hielt ich dies für eine Art Sammlung von, sagen wir, "spaßigen und nicht ganz ernstgemeinten, aber doch irgendwie wahren" Gründen gehalten ;)

Kannst Du haben :D

... weil ich auf gewisse Art Ordnung halten muss
    ... weil mein Geschirr schon sauber ist, BEVOR ich es in den Geschirrspüler stelle
    ... weil ich eine Ausrede habe, warum man bei uns nicht vom Boden essen kann
    ... weil ich eine Ausrede habe, wenn ich mich vor irgendeiner Fete drücken will
    ... weil ich sonst ein kleines Auto fahren müsste
    ... weil ich sonst anständig angezogen das Haus verlassen müsste
    ... weil ich keinen englischen Rasen mag
    ... weil ich das Muster vom Schütteln der Racker an den Wänden so toll finde
    ... weil ich gerne Prellungen, Zerrungen usw. hab :roll:

• ... weil ich so gerne eingequetscht im Bett liege
    ... weil es keinen besseren Katzen-Sitter gibt.
    ... weil ich sonst niemals aus dem Haus ginge
    ... weil ich auf der Arbeit niemanden zum Kuscheln hab
    ... weil ich sonst keinen Grund hätte, Geschirre, Leinen, Halsbänder, Zuggeschirre, und jede Menge Krams für Hunde zu kaufen. :D

• ich eigentlich dachte
    - bei Wind und Wetter geht es raus
    - der Sonntag wird nicht nur auf dem Sofa gegammelt
    - im Sommer Abends nochmal ne schöne große Runde laufen
    - ich kann Hundesport mit ihm betreiben
    Hahaha er belehrte uns eines besseren und wir leben unser Leben wie vorher auch.
    Er ist der geborene Couchpotatoe der auch mal gerne 20-25 Km Touren mit uns läuft auch 1-2x die Woche aber ansonsten sieht man ihn nicht, hört man ihn höchstens schnarchen :sleep:
    Ein netter Geselle der nichts fordert u.s.w. Einzige Pflicht für alle, die Morgenrunde Wochentags min. ne Stunde mit Leckerlie suchen und sonstigen Gedöns. Sonst bekomme ich ja echt nen schlechtes Gewissen. Aber wenn es nach ihm ginge nach 20 Min. kommt so ne kleine Gabelung und da geht es direkt nach Hause. Da bleibt er immer stehen :gott:

• weil:
    - wenns mir einmal schlecht geht, kuschel ich mit ihm und mir gehts besser
    - ich sonst ein totaler Sportmuffel wäre und nur noch mit dem Auto fahren würde..... :headbash:
    - ich sonst nie bei dem allerschönsten Regen Wetter durch die Gegend laufen würde :smile:
    - ich ihn schon vermisse wenn ich mal länger Arbeiten muss...
    - er einen so viel Freude machen kann.

und das wichtigste, ich mir ein Leben ohne meinen Hund einfach nicht vorstellen könnte....
    :ops:

• Zitat

Ihr geht wegen dem Hund nach draußen rauchen? Damit der das nicht einatmen muß oder warum?
    Und Eure bessere Hälfte mußte das vorher ertragen?
    Ist ja witzig, ist bei mir auch so, aber mit anderen Sachen.
    Sind Eure Männer nicht geknickt deswegen? Von wegen verletzter Männerstolz und so.

Mein Gatterich, der absoluter Nichtraucher ist, hat mich vor 26 Jahren trotzdem geheiratet.
    Als unsere Söhne klein waren, habe ich auch nur draussen geraucht- aber dann!...
    Erst kam Sam ( oh, ne der kleine Welpe soll doch nicht vollgeqalmt werden...),
    dann Kalle. Da war das für mich schon eine Selbstverständlichkeit, wie damals bei den Kindern.
    Darum liebt der Gatte den Hund noch einmal extra !

LG Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!