Hund allergisch gegen Hüttenkäse? Alternative?
-
-
Da Rocky langsam ein kleiner Nimmersatt wird empfahl mir meine Schwägerin ihm Hüttenkäse
unter sein normales Futter zu mischen. Das habe ich gemacht und 8 Stunden später der komplette
Alptraum- Hund musste alle zwei Stunden raus, hatte übelsten Durchfall und war den ganzen Tag schlapp.
Nachdem alles draußen war und er sein normales Futter wieder hat, ist alles topfit.
Gibt es was anderes (also kein Milchprodukt) was ich ihm "zum Magenfüllen" geben kann?
Bin für jeden Tip dankbar -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund allergisch gegen Hüttenkäse? Alternative?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kennst du Olewo?
http://www.fressnapf.de/shop/olewo-karotten
Das sind Karottenpellets, die stark aufquellen.Aber mal was anderes. Mein Hund ist noch nie satt gewesen. Selbst mit der 4-fachen Futtermenge nicht. Ich glaube, es ist zu menschlich gedacht, dass ein Hund satt werden soll.
-
Zitat
Kennst du Olewo?
http://www.fressnapf.de/shop/olewo-karotten
Das sind Karottenpellets, die stark aufquellen.Aber mal was anderes. Mein Hund ist noch nie satt gewesen. Selbst mit der 4-fachen Futtermenge nicht. Ich glaube, es ist zu menschlich gedacht, dass ein Hund satt werden soll.
Karottenpellets klingen klasse, danke
Ich weiß schon was Du meinst, mir gehts weniger um satt im Menschensinne als um Kalorienarmes Füllfutter -
Super Magenfüller sind auch gekochte Kartoffeln und grüne Bohnen (die einfachen aus der Dose).
-
Kartoffeln machen dick und sind alles andere als ein Magenfüller.
Auch die Olewo-Pellets sollte man nicht in größeren Mengen zufüttern, wegen Vitamin A-Gehalt...
Eventuell Gemüseflocken und/oder Luzerne-Pellets..
Ich würde das aber nur machen, wenn der Hund wirklich extrem leidet... weil: wer kriegt schon seinen Hund wirklich satt?...
-
-
Wie viel Hüttenkäse hast du ihm denn auf einmal gegeben? Die meisten Hunde vertragen zwar Milchprodukte, man muss sich aber Löffelweise ans Maximum heran tasten.
-
Zitat
Kartoffeln machen dick und sind alles andere als ein Magenfüller.
Auch die Olewo-Pellets sollte man nicht in größeren Mengen zufüttern, wegen Vitamin A-Gehalt...
Eventuell Gemüseflocken und/oder Luzerne-Pellets..
Ich würde das aber nur machen, wenn der Hund wirklich extrem leidet... weil: wer kriegt schon seinen Hund wirklich satt?...
Ist das Frage was extrem leiden ist. Er bettelt wirklich nie und Du kannst auch Teller auf dem Tisch stehen
lassen, es passiert nichts! Aber wenn er richtig Hunger hat sitzt er vor dem Sack mit Trockenfutter und fiept,
auch wenn er sich das Käsebrot aus dem Wohnzimmer schnappen könnte. -
Zitat
Wie viel Hüttenkäse hast du ihm denn auf einmal gegeben? Die meisten Hunde vertragen zwar Milchprodukte, man muss sich aber Löffelweise ans Maximum heran tasten.
Ups! Dann war es vermutlich einer zuviel
Danke Dir für den Hinweis. -
da mach dir mal keine Gedanken, meine beiden haben auch immer Hunger
-
Zitat
da mach dir mal keine Gedanken, meine beiden haben auch immer Hunger
Wie schon geschrieben, darum gings mir nicht. Wenn mein Hund vor Hunger kotzt und ich die Futtermenge nicht erhöhen soll (laut TA) finde ich es vernünftig sich nach kalorienarmen "Füllmaterial" zu erkundigen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!