Welches Futter soll es sein -Verwirrung nach der Messe ?
-
-
NRW genau Aachen.
Bin jetzt im Handel auf Orijen gestoßen.
Was ist davon zu halten?
Der Händler war mir Sympatisch hat direkt von Eukanuba und RoyalCanin abgeraten wegen der zusammensetzung usw.
Er bzw Sie hat zu Orijen geraten habe das Problem der VIELEN GROSSEN und weichen Haufen geschildert und dann ist dazu geraten worden, der Preis ist ja recht stolz aber wenn es wirklich so gut ist bin ich gerne bereit das zu Zahlen.
Vorallem bei der aussicht das sie dann weniger braucht als jetzt vom Bosch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welches Futter soll es sein -Verwirrung nach der Messe ?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Bin jetzt im Handel auf Orijen gestoßen.
Was ist davon zu halten?
mehr brauche ich nicht sagen -
Puh schweiß von der Stirn wisch...
Da bin ich ja froh das es zumindest so spontan nicht zerrissen wird hierIrre ich mich oder steht das nicht auf der Liste im Link zum emfehlenswerten TroFu???
Deswegen hab ich auch gefragt.Wolfsblut und Platinum bekomme ich im Handel hier nirgendwo. Preislich wären die ja etwas atraktiver als Orijen, vielleicht finde ich ja noch einen günstigeren Händler 13,5 Kilo(ich meine das wäre die Größe) für 69,99€ ist ja nicht ohne.
-
Soweit ich weiß, kann man Platinum nur online bestellen (direkt beim Hersteller).
-
Der Preis ist fast immer ähnlich.
Wenn man Glück hat, bekommt man hier http://www.heimtierzentrum.de/…0041d3ba3903411561d36edeb Bruchsäcke.
Ich habe dort mal einen 7kg Sack Orijen für 25€ gekauft. Der "Bruchsack" hatte keine Beschädigung und war noch vakuum geschlossen. -
-
Danke für den Tip.
Wir werden dann jetzt schrittweise Umstellen.
Als Leckerchen ist sie auf jeden Fall total verrückt nach Orijen. -
Nachdem wir nun quasi durch sind mit der Umstellung hab ich da mal noch die ein oder andere Frage:
Erstens: Was kann ich ihr denn noch "Magenfüllendes" dazu geben, von Orijen brauch ich ja deutlich weniger Füttern wir vorher.
Zur Zeit bekommt sie mal nen Apfel oder Erdbeeren dazu, einmal die Woche gibt es ein frisches Ei. Gurke mag sie nicht.
Was könnte ich also sonst noch geben und vorallem wie oft?????Zweitens: Kann es sein das sie von dem Orijen "etwas" fischig *würg* aus dem Mund Stinkt oder müßte das andere Ursachen haben????
Sie bekommt ja das Orijen Puppy Large.Drittens: Wann stellt man denn nu auf Adult Futter um? Da erzählt ja jeder was anderes, TA sagt bis 18 Monate, Futterhandel sagt ab 12 Monate, oft lese ich grad die großen Rassen mit 6 Monaten......
Lg und danke schonmal für Eure hilfe
-
Keiner eine Antwort für mich????
Schade!!!!Aber ich hab noch eine andere Frage, ab wann hat sich denn der Kot nach einer Umstellung umgestellt????
Also ich meine ab wann hat er in etwa die Ausmaße und Kosistenz die bei dem Futter bleibt?
Denn entweder ist es nicht das richtige Futter für sie oder sie ist Magenempfindlich oder oder oder.
Denn die Kotmenge ist nicht merklich gesunken und häufig hat sie nach wie vor weiche Stühle.Hat da einer Erfahrung und kann mir da was zu sagen?
-
zu erstens: magenfüllendes, kommt drauf an, wie dein Hund ist. Ich brauch bei meinem die Leckerlis und Kauzeugs nicht von der Futtermenge abziehen. Aber wenn deiner dazu neigt, anzusetzen, dann gibt es da außer Obst/Gemüse nicht wirklich was füllendes. Fällt mir zumindest grad nichts ein.
Zu zweitens kann ich dir nichts sagen. Ich habe das Futter noch nicht gefüttert. Könnte aber auch sein dass das durch die Umstellung kommt und nach einer Zeit wieder weggeht.
Ich habe meinen Dalmatiner mit 4 Monaten umgestellt. Geschadet hats ihm nicht. Ich habe damals gelesen, dass es zu Schäden kommen kann, wenn man zu lang Welpenfutter füttert. Ein Fall war sogar, dass der Hund dadurch krank wurde/irgendeinen Knochenschaden hatte und dann gestorben ist. Ob das jetzt wirklich am Welpenfutter lag weiß ich nicht.
Wie alt ist eurer denn?
Also ich denke mit 6 Monaten machst du nichts falsch.Mit dem Kot kann an die 6 Wochen dauern. Ich merke bei meinem direkt am Kot, wenn er mal was anderes bekommen hat. Da reicht ein Leckerli, was nicht vom üblichen ist aus oder mal nen Happen vom Essen. Also kann schon sein, dass deiner auch so einen empfindlichen Magen hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!