Der Seestern

• Grad gefunden =)

Der Seestern

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.
    Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue.

Die Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen bleiben.

"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn Du Dich abmühst?"

Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen. Dann meinte er: "Für diesen hier macht es einen Unterschied!”

• Neu

Hi

hast du hier Der Seestern* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Auf die gefahr dass ich gesteinigt werde:

Ich kann das Gesülze nicht mehr lesen. 1000mal gelesen und immer war es eine Entschuldigung für blinden Aktionismus ohne tieferen Sinn.

• Zitat

Auf die gefahr dass ich gesteinigt werde:

Ich kann das Gesülze nicht mehr lesen. 1000mal gelesen und immer war es eine Entschuldigung für blinden Aktionismus ohne tieferen Sinn.

Ich lass mich mal mit steinigen. ;) Schlimmer als das sind nur "Die Geschichte von Lea" und die Swiffer-Story, die alle paar Monate wieder aus der Versenkung geholt werden. ;)

• "Eigentlich" finde ich diese Geschichte auch schön. Oder besser: Fand ich diese Geschichte mal schön.

Aber sie wird ein wenig zu oft mißbraucht, um unter dem Deckmantel des Tierschutzes die abstrusesten Rettungsversuche zu begründen...

Deshalb finde ich den Artikel "Der Seestern - zu Ende gedacht" von Karin Burger ziemlich genial - weil er leider allzu sehr das widerspiegelt, was sich im Auslandstierschutz so tut...auch wenn ich ansonsten Frau B´s Ansichten nicht unbedingt teile...in vielen Punkten trifft ihre Kritik am Auslandstierschutz oder besser an den "schwarzen Schafen" des Auslandstierschutzes leider voll ins Schwarze...

http://www.karin-burger.de/ind…schutz-satiren&Itemid=118

LG, Chris

• Ich hab es ehrlch gesagt noch nicht auf solchen Seiten bemerkt.Ich hab es auch von einer ganz anderen Seite.Aber das kann gut sein,denn dafür soll es ja stehn.Aber wenn man es unabhängig davon sieht ist es doch nett erzählt =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!