Hündin schläft nicht mehr durch ( 6 Monate ) alt.

  • Hallo,


    seit ein paar Tagen verhält sich meine kleine 6 Monate alte Hündin komisch. Wir hatten nie Probleme damit , dass sie nachts durchschläft oder überhaup mit dem Schlafen seit ein paar Nächten macht sie mich immer 2 mal wach, aber sie muss nicht! Sie liegt dann da und schaut im Zimmer umher. Egal wie viel Sie am Tag getobt hat oder Kopfarbeit geleistet hat. Hat jemand ne Tipp warum das auf einmal so ist ????!!!!!


    Danke Euch :-)

  • Viel heißt schon auf der Hundewiese ne Stunde und 3-4 mal Gassi am Tag . Kopfarbeit auch mindest immer ne halbe Stunde am Tag plus 5 Minuten die Übund die wir von der Hundeschule aus machen müssen.

  • Zitat

    Viel heißt schon auf der Hundewiese ne Stunde und 3-4 mal Gassi am Tag . Kopfarbeit auch mindest immer ne halbe Stunde am Tag plus 5 Minuten die Übund die wir von der Hundeschule aus machen müssen.


    Vielleicht ist das einfach zu viel und sie kann das nicht alles verarbeiten. Ich mach nicht unbedingt täglich was mit meiner Hündin. Und wenn wir in der Hundeschule waren, haben wir an dem Tag sonst nichts gemacht. Auch Ruhen will gelernt sein.

  • Zitat

    Viel heißt schon auf der Hundewiese ne Stunde und 3-4 mal Gassi am Tag . Kopfarbeit auch mindest immer ne halbe Stunde am Tag plus 5 Minuten die Übund die wir von der Hundeschule aus machen müssen.


    Wahnsinn... da könnt ich auch nicht mehr schlafen.


    Trainierst Du für Olympia? Dein Hund ist grad mal den Windeln entwachsen und macht ein Programm von einem Hochleistungsportler...


    Kopfarbeit braucht so ein Zwerg gar nicht in dem Alter. Alltagserziehung ist da wahrlich genaug. Spaziergänge würde ich auf zwei Stück am Tag einkürzen und diese auf jeweils eine halbe Stunde. Mehr ist für den Bewegungsapparat eh nicht gesund... und für den Kopf auch nicht.

  • Also die Übung machen wir immer ( 5 Minuten Hundeschultraining) , Hundewiese ist ca.1-2 mal die Woche und die Regel ist dann 3 mal Spazieren gehen. Ich sollte ja sagen was viel ist :-) und wenn das Wetter schön ist geht sie halt in Garten, aber dann einmal weniger Gassi. Wenn ich Hundeschule hatte mache ich auch nichts mehr momentan ist aber Pause und es geht erst am 30.09 weiter ..........Ich denke halt Sie sollte am Tag auch was für Ihren Kopf tuen, weil sie es auch von sich anbietet , wo da genau das mittelmass ist , ist denke ich schwierig.

  • Zitat

    weil sie es auch von sich anbietet


    ...und da liegt der Hase im Pfeffer. Die meisten Hunde sind so gezüchtet, dass sie immerzu anbieten. Egal, ob ihr Körper das noch leisten kann oder nicht.


    Ich kann es nur nochmal wiederholen: Dein Programm überfordert Deinen Hund in allen Bereichen.

  • Die Spaziergänge gehen nicht länger als ne halbe Stunde oder wir setzen uns zusammen auf ne Wiese machen Pause und gehen dann weiter. Also das sie Ruhe nicht gelernt hat, will ich mal nicht sagen wir sitzen auch oft auf dem Boden zusammen oder Sofa und relaxen, dass macht sie auch ganz automatisch mit und Kontaktliegen finktioniert mit ihr auch prima.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!