Suche Fortbildung für tiergestütze Sozialarbeit

  • Hallo zusammen,


    ich bin Studentin der Sozialen Arbeit im letzten Semester. Da ich meine Leidenschaft für Hunde und meine Arbeit in Zukunft miteinander verbinden möchte, suche ich nach Fortbildungsmöglichkeiten für meinen Bolonka Welpen und mich für die tiergestützte Sozialarbeit.
    Bei meiner Suche bin ich auf die Symbiosys Akademie gestoßen, bei welcher ich auch in Kürze einen Einführungskurs mit meinem Hund besuchen werde. Der eigentliche Kurs führt dann zum Facherbater für tiergestütze Intervention mit Hunden. http://www.symbiosys-akademie.…stuetzte-interaktion.html. Hat jemand mit dieser Einrichtung schon mal Erfahrungen gemacht oder kennt weitere Institute in der nähe von München oder am Bodensee, wo ich eine Ausbildung in diese Richtung machen kann? (ich habe in einem anderen Thema schon mal nach Erfahrungen mit dieser Einrichtung gefragt, aber leider keine antworten erhalten). Ein Fernstudium käme auch berufsbegleitend in frage, allerdings sind die meisten dort erst nach zwei Jahren Berufserfahrung möglich.


    Über Tipps und Erfahrungberichte würde ich mich sehr freuen!


    Liebe Grüße,
    Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!