HILFE, Hund hat draußen Futter aufgenommen!
-
-
Hallo, und danke erstmal für die vielen Antworten innerhalb der kurzen Zeit!
ZitatHallo!
An deiner Stelle hätte ich das restliche Futter eingepackt und zum Analysieren gegeben.
Kann sein, jemand wollte es nur loswerden, kann aber auch sein, dass jemand das Futter vergiftet hat, das muss nicht immer schlagartig wirken.Manche Gifte führen zu langsamen inneren Verbluten...
Ich will Dir keine Angst machen, aber ich fin s schon seltsam, dass da einfach so'n Berg Trofu in ner Hecke liegt....
Was das Mitnehmen einer "Futterprobe" anbelangt, muss ich gestehen, dass ich vorhin gar nicht soweit gedacht habe
Eventuell ist es ja noch morgen da! Wo kann ich es denn analysieren lassen? Auch im Labor einer Tierklinik - oder nur bei bestimmten Instituten? Und mit wieviel Euro müsste ich ca. rechnen? Bezahle immer bar, daher erfrage ich das immer am Telefon, aber vielleicht weiß du es ja auch.
Oh Gott, hoffentlich war da kein Gift dranZitat
Hallo,ich kenne dieses Futter nicht, ich kann allerdings deine Angst verstehen. Hm, komisch ist, warum jemand so eine Menge Futter einfach so am Wegesrand "verlieren" sollte.
Das macht mich halt etwas stutzig. Hast du eine Probe davon mitgenommen? Wenn dein Hund irgendwelche Probleme haben sollte, dass du dann was zum untersuchen hast.
Aber bitte nicht in Panik verfallen, es kann auch ganz harmlos sein.
Lg
ElenyaProbe hab' ich nicht, nein. Werde aber ggf. morgen nochmal nach dem Futter schauen! Ja, hoffentlich ist es harmlos...
Zitat
Vielleicht ist es KatzenfutterJa, denke ich auch. Zumindest sieht es so aus!
Zitat
Sieht aus wie Katzenfutter/leckerlies. Hab so ähnliche gefunden von Gimpet Jokies...Ah, interessant! Kannte diese Futtermarke gar nicht. Ja, sieht dem schon etwas ähnlich, du hast Recht.
ZitatMöglicherweise ist jemandem das Paket mit Katzentrockenfutter aus der Hand gefallen, als er seine Katze anlocken wollte und er wollte es nicht aufheben und wieder in die Pakung tun, weil es auf dem Boden lag und verschmutzt war. Eine Probe mitzunehem, wäre gut gewesen. Aber hinterher ist man immer schlauer. Achte aber die nächsten Stunden ganz genau auf deinen Hund und gehe bei jeder Verändrung sofort zum Tierarzt. Warte dann nicht mehr lange. Sobald dir irgendetwas am Hund merkwürdig vorkommt schnappe ihn dir und los geht es.
Wo schläft dein Hund? Ich würde ihn heute Nacht profilaktisch mit bei dir im Zimmer schlafen lassen, damit du mitbekommst falls noch etwas sein sollte.Liebe Grüße und alles Gute und Daumen gedrückt
Franziska mit Till
Ja, ich werde ihn im Auge behalten! zum Glück hat die örtliche Tierklinik 24h-Notdienst... er schläft auf dem Bett, aufgrund dessen bekäme ich hoffentlich mit, sollte etwas sein. Danke für den Tipp und für's Daumendrücken :/
Zitat
Ist das Igelgebiet?
Manche Leute füttern jetzt Igel mit Katzenfutter, damit sie genug Fett für den Winter zulegen.Gute Frage. Aber da direkt hinter der Hecke bereits der Wald - auf dessen Boden viel Laub liegt - beginnt, denke ich schon, dass es hier nur so vor Igeln wimmelt... auf die Idee mit den igeln kam ich ehrlich gesagt gar nicht, da ich bis jetzt nur wusste, dass manche die Igel mit Nassfutter, Fleisch o.ä. füttern
Ich hoffe, dies ist der Grund für das ausgelegte Futter. Zumindest klingt es schlüssig...
Hoffentlich ist der Grund für die ungewöhnliche Stelle des Futters tatsächlich eine sich im Wald versteckende Igelschar!
Ich versuch' mir derweil einzureden, dass das Futter nicht mit flüssigem Rattengift o.ä. kontaminiert war. Denn da würde ich die Symptome mit hoher Wahrscheinlichkeit ja nicht vor morgen bemerken (können)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Du,
wie geht es deinem Hundi?
Lg
Elenya -
hallo!
ich habe auch gleich daran gedacht, dass jemand den igeln was gutes tun wollte (obwohl´s schon ne ziemliche menge ist!). hab gestern abend nämlich auch etwas katzenfutter in den garten gelegt, weil ich gesehen habe, dass da ein sehr kleiner igel rumkrabbelt.ich würd mir also keine allzu großen sorgen machen. um gift zu verstecken sind andere sachen wohl "besser" geeignet.
-
Ich denke auch, das Trockenfutter zum vergiften zu schwierig ist. Das sind Fleischbällchen viel leichter zu präparieren.
Geht es deinem Wuff gut?
-
Das ja echt mysteriös. Hoffe deinem Wuffel geht es gut und das bleibt so. Würde mich darüber auch wundern. Halt uns auf dem laufenden!
-
-
Hallo.
Es gibt ja auch Stellen, wo wildlebende Katzen von Tierfreunden gefüttert werden. -
Hallo!
Wollte nur kurz berichten, dass es Timmy weiterhin gut geht - und ich hoffe natürlich, dass das so bleibt!
Habe heute nochmal genau hingeschaut und endeckte prompt eine zweite "Futterstelle". Sie befand sich auf einem Schleichweg, der sich direkt am Gehweg befindet und in den Wald hineinführt. Hier die Fotos:
Hier gibt es einige Katzen, aber ob sich darunter Streuner befinden, weiß ich nicht. Ich denke auch, dass sich Trockenfutter nicht wirklich zum Präparieren eignet - vor allem nicht an solch auffälligen Stellen (direkt an der Straße, relativ gut einsehbar) und mit derart "ins-Auge-springenden" Farben - aber man weiß ja nie, leider! :/
Viele (im Moment) erleichterte Grüße
Mondstein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!