Wann darf ich meinen Hund baden

• unsere Emily kommt immer in die Badewanne wenn es notwendig ist, d.h. wenn sie sich mal wieder irgendwo rumgewälzt hat und von Kopf bis Fuss dreckig ist.
    In der Praxis heisst das im Sommer wenn es trocken ist, sehr selten und jetzt im Herbst/Winter so alle 2 Wochen im Schnitt.
    Je nach Grad der Verschmutzung und des Geruchs entweder nur mit klarem Wasser oder mit Hundeshampoo.

• Hallo!

Meine Kleine (18 Wochen) habe ich bis jetzt erst 2 mal baden müssen und da hab ich auch nur klares Wasser genommen. Da sie damals nicht gestunken hat und nur vor Dreck stand, ging das alles gut aus dem Fell. Ausserdem hab ich da noch nicht gewußt, dass man Hunde nicht sooft baden soll *g*.
    Seit ich das weiß, wurde sie nicht mehr gebadet. Aber ich hab auch so ein Glück mit ihr, da wenn wirkllich schlechtes Wetter ist, sie gar nicht spazieren gehen mag. Sie ist aber auch sehr zierliches Mädchen, Chi-Peki-Mischling. Wir gehen dann Gassi, sie erledigt ihr Geschäft und geht geradewegs wieder Richtung "zu Hause". Und wenns schön draussen ist, wird sie nicht wirklich dreckig. Ausser vielleicht mal die Pfoten, aber die werden dann schnell abgerubelt und fertig.

Und für wirkliche Notfälle, hab ich dann noch Welpen-Shampoo und Nerz-Spülung daheim.

Liebe Grüße

• Hi Ihr,

ich habe unseren Husky-Schäfer-Mix, 6 Monate, heute mittag zum ersten Mal geduscht, weil er sich total eingeschlammt hatte. Bin mit ihm unter die Dusche gegangen und habe ihn mit warmem Wasser, ohne Shampoo, gründlich abgeduscht.

Er fand das suuuuperklasse und wollte gar nicht wieder raus. Jetzt geht er von der Dusche gar nicht wieder weg und hofft, dass wir das nochmal machen :lol:

LG
    Andrea

• Hallo!

Wir duschen Nellie nur, wenn sie sich in "etwas" gewälzt hat und stinkt oder wenn sie mal wieder durch die Pfützen gerobbt ist und total verkrustet ist.

Wenn es geht ohne Shampoo, wenn es sein muss, mit.

Sie mag es nicht sonderlich und wir sind auch jedes Mal froh, wenn es erledigt ist ;-)

Nicola

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!