Physiotherapeut im Oberbergischen gesucht

• Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch im Oberbergischen oder Bergischen Land einen guten Physiotherapeuten ?

Die Trainerin, bei der Amy morgen probehalber beim Dummytraining mitmachen kann, hat sich Amy heute angesehen und meinte, dass Amy unrund läuft. Da mir das vor einiger Zeit ebenfalls aufgefallen war, habe ich mit der TÄ gesprochen. Diese wiederum meinte, dass Amy in Schonhaltung läuft, seit sie nach einem blöden Schnitt im linken Hinterbein lange mit dem Verband und dadurch meist dreibeinig lief. Um dem entgegen zu wirken, sind wir letztes Jahr ( mit wenig Erfolg ) joggen gegangen und dieses Jahr viel Rad gefahren, damit Amy traben muss und so die Hinterhand besser und gleichmäßiger bemuskelt. Gebracht hat es dem Gangbild leider nichts.

Jedenfalls meinte die Trainerin nach vorsichtigem Abtasten, dass bei Amy vielleicht seit einer der unerfreulicheren Hundebegegnungen ein Wirbel nicht mehr ok ist / sitzt und sie dadurch beim Laufen Schmerzen hat und somit in Schonhaltung läuft.

Kann mir jemand einen guten Physiotherapeuten empfehlen ? Ich stelle mir das schwierig vor, bei einem Hund so etwas herauszufinden, zumal sie keine Schmerzen anzeigt :???: .

Fragende Grüße, Jana

• Danke für den Link. Ich merke sie mir mal, aber eine Fahrstrecke isteine gute Stunde. Vielleicht kennt hier jemand noch einen guten Physiotherapeuten, der etwas näher ist. Zumal, wenn wirklich etwas ist, werde ich ja sicher mehrfach hinfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!