Wer hat eine seltene Hunderasse?
-
-
Zitat
Ich habe einen Aiidi-Sloughi Mischling . Und ich wette als einzige hier im Forum . Ist zwar keine Rasse aber eine seltene Mischung zumindest in Deutschland .
Waaaaa....mit diesem geballten Jagdtrieb moechte ich mich nicht auseinandersetzen muessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Wir haben einen Eddie
- ein gaaaaaaaaaaaaaaanz seltenes Exemplar
gradezu einmalig
-ich würde fast behaupten, dass das auch besser so ist- das mit dem einmalig
Nein, ich denke die Mixtur ist recht selten (glaube ich zumindest) Aussie-Collie-Mix.
Hasi ist glaube ich von seiner Mixtur nicht sooooooo selten- er ist ein Schäfi-Dobi-Mix, wobei wir eher zu Mail-Dobi-Mix tendieren würden.LG nadine
-
Ich habe 2 ungarische Pulis und was für Sprüche ich schon zu hören bekommen habe ....
-
Ich teile mein Leben mit einem lebhaften Épagneul Breton! Die sind in Deutschland relativ selten, habe erst zwei andere getroffen, in Frankreich allerdings eine der beliebtesten Hunderassen.
-
Zitat
Ich teile mein Leben mit einem lebhaften Épagneul Breton! Die sind in Deutschland relativ selten, habe erst zwei andere getroffen, in Frankreich allerdings eine der beliebtesten Hunderassen.
Wie sind die so drauf? Stelle die mir extrem jagdtriebig vor wie ein Pointer...
-
-
Ich habe eine Alano-Hündin. Meist kommen Leute auf mich zu und fragen "ist das ein missratener Staff?", dann kann ich nur lächelnd den Kopf schütteln und die Leute aufklären... Außerdem sieht mein Hund anscheinend so aus als hätte sie Junge, ständig werd ich auf der Straße gefragt warum ich die Mama von den Babys trenne um mit ihr spazieren zu gehen... Nein, Fanta war nicht trächtig
-
Also mein Bretone ist ein ziemlich jagdtrieber, bewegungsfreudiger Hund mit sehr ausgeprägtem Vorstehen...das sieht man in Videos oft schon bei sehr kleinen Welpen, dass die perfekt vorstehen. Das Gute daran ist, dass sie im Normalfall nicht hetzen. Wenn mein Hund vorsteht und das Karnickel sucht das Weite, dann guckt er ihm nacht und sucht sich eben das nächste zum vorstehen. Draußen ist mein Hund für wenig zu begeistern, nur fürs Jagen.
Im Haus ist er allerdings unglaublich verspielt, v.a. Beutespiele mit Kuscheltieren machen ihm viel Spaß, er ist sehr, sehr, sehr kinderverrückt und hört sogar sehr gut auf sie (wenn mein 5-jähriges Patenkind "Sitz", "Platz", "Robbe" oder sonst was sagt...was er bei mir hinterfragt, wird bei ihr sofort gemacht!) außerdem ist er der größte Hundelangschläfer der Welt
. Er ist sehr intelligent und lernt schnell, hinterfragt aber auch viel. Er ist auch ein richtiger Clown und macht von alleine "Tricks" wie schämen, robben...
Das hört man immer wieder von Bretonen: kinderlieb, verspielt und intelligent, mit ausgeprägter und früh entwickelter Jagdpassion.Für aktive Menschen, die gerne mit ihrem Hund arbeiten, auch am Jagdtrieb, die einen selbst denkenden, intelligenten, witzigen Hund suchen, die sollten sich Bretonen näher anschauen.
-
Ich habe einen Irish soft coated wheaten Terrier! Ich finde diese Rasse selten. Ich werde so oft angesprochen was das für eine Rasse oder Mischung ist und keiner kennt diese Rasse...
Naja ich lieb sie trotzdem -
Ich habe eine 1jährige Tornjak-Hündin. Diese Rasse kannte ich gar nicht, da sie in Deutschland extrem selten ist. Leider so selten, dass ich bisher nur einen anderen Tornjakhalter gefunden habe.
Jule hab ich als Welpe über den Tierschutz bekommen, als Shepherd-Mix! Durch Zufall habe ich dann rausgefunden, was sie wirklich ist. Eigentlich war mir egal, was in Jule steckt, allerdings kann ich jetzt viele ihrer Verhaltensweisen besser einordnen. Sie ist ein echter Wachhund, unsere Polizistin!!! Und ich geb sie nie mehr her!!lg, marebima
-
Ich weiß ja nicht, ob ich dazuzähle, aber ich hab bisher auch nicht viele bei uns getroffen, die eine Englische Bulldogge, bzw einen Mix aus Olde English Bulldog und English Bulldog haben.
Aber Paula ist ganz oft ein..
.. stämmiger Miniaturboxer
.. Staffmix
.. Pitbull
.. MopsNaja, man merkt, dass viele keine Ahnung von Hunden haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!