Wer hat eine seltene Hunderasse?

• Schon fast unglaublich was es für Rassen gibt. Von ganz vielen hab ich noch nie was gehört. :ops:
    wir sind bei uns in der gegend auch exoten- mit ner beauceron hündin und nem australian kelpie rüden.
    gibts hier eig. zufällig noch mehr austr. kelpies?? bin stetig auf der suche ;-)
    grüßle

• Wir haben einen Bichon frise . L
    eider haben wir noch nie einen anderen Hund dieser Rasse getroffen , deshalb denke ich schon das er selten ist.

Wir kriegen dafür jeden Tag zu hören was wir für einen hübschen Pudel haben :headbash: :hust:

• Zitat

Wir nehmen es keinem übel, denn nur wenige wissen mit der Rasse Lagotto Romagnolo etwas anzufangen. Naria und Johnny

Huhu,

bei uns gibt es auch einen. Da bin ich aber sowas von voll in's Fettnäpfchen getreten als ich gefragt habe ob das ein Pudel-Mix ist. Aber ich denke das bekommst Du auch sehr oft zu hören.

• Naja, in Anbetracht der ganzen Jack Russells ist ein Parson Russell doch recht selten......Hier laufen zumindest nur Jackys rum und die Leute haben noch nie was vom Parson gehört... :roll:

• Ja, genau. Unser Hund wird oft für einen Pudel-mix gehalten. Aber wie gesagt, wir nehmen es keinem übel.
    Wir hoffen nur, dass er beim Hundefriseur nicht wie ein Pudel geschoren wird *g*.

Liebe Grüße

Naria und Johnny

• Also ich hab eine Flat-Hündin und einen Basset Rüden (der is auch nur zweifarbig rot/weiß, was noch seltner ist, werden immer angesprochen, was dass denn für en Beagel ist :D)... Sind ja beides keine gänzlich unbekannten Rassen, aber hier gibts die auch nicht.
    Meine Ma hatte eine Landseer-Hündin, die leider vor drei Wochen gestorben ist :ua_sad:

• hab einen 5 monate alten flat-coated retriever rueden (ich weiss fuer deutsche verhaelntnisse nicht mehr selten ;) aber hier in new brunswick haben wirklich nur wenige leute einen....die meisten wissen noch nichmal das es noch andere retriever neben dem goldi und labbi gibt :(

• Zitat

Ich habe einen Aiidi-Sloughi Mischling . Und ich wette als einzige hier im Forum . Ist zwar keine Rasse aber eine seltene Mischung zumindest in Deutschland .

http://images.G**gle.de/imgres…:&tbnh=121&tbnw=101&prev=

:D

Kurz mal off topic, ein Bekannter von mir interessiert sich sehr für die Rasse Aidi. Er ist sogar ins Ausland gefahren, um sich einen Welpen anzugucken.
    Hast du vielleicht Adressen oder Beziehungen zu anderen Aidibesitzern?
    Oder kennst du irgendwelche interessanten Seiten im Internet? Das ist echt schwierig, Infos zu bekommen.
    Liebe Grüße
    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!