Beschäftigungsideen für den Hund alleine zu Hause??

• Meine Hündin muss seit Anfang des Monats bis zu 5Tagen die Woche bis zu 6Std. alleine bleiben. Sie bekommen die Hälfte ihres Futters deshalb morgens in den Kong und ich verstecke Toilettenpapierrollen mit kleinen Leckern drin zur Beschäftigung.

Habt ihr noch andere Ideen für kleines Spielchen in der Zeit?? Mit Spielzeug spielt sie in der Zeit gar nicht. Suchen und fressen macht ihr Spaß und das tut sie auch gerne alleine, aber so richtig spielen halt nicht.

• Wozu der Stress?
    Mit ein bißchen Gewöhnung kann sie doch auch einfach schlafen,oder nicht?
    Ich glaube,die Vorstellung eines "spielenden" Hundes verschafft ausschließlich dem schlechten Gewissen des Halters ein wenig Erleichterung.
    Wenn ich meinen Hunden Futterspiele anbiete (während ich dabei bin,meine ich),dauern die allerhöchstens 2 Minuten.
    Je nach Schwierigkeitsgrad natürlich.
    Aber ich bin mir sicher,wenn ich weg bin...schlafen die tief und fest,und sie wissen,wenn ich wieder da bin passiert irgendwas tolles.

• Hatte auf ein paar Ideen gehofft...Der Rest läuft schon ;)

Also, meine ist mit Kong usw. schon eine gute Stunde beschäftigt und freut sich sichtlich drüber...Warum das nicht ausbauen?

Kauzeug kann ich ihr nicht geben, wenn sie alleine ist. Daran wäre sie schon fast einmal erstickt...Das ist mir zu heikel!

• Ich stehe auf dem Schlauch.
    Dein Hund ist für 6 Stunden alleine, also völlig im Rahmen.
    Da soll sie in der Zeit auch noch beschäftigt werden?? Warum?? :???:
    Schläft sie dann, wenn ihr wieder da seit oder wie läuft das ab?

Ich frage wirklich nur aus reiner Neugierde, weil es bei uns halt so war, morgens kleine Runde, Futter, arbeiten, nachmittags war die große Runde (1-3Stunden) und nach Pause futtern.
    In der Zeit wo ich arbeiten war, haben die Beiden halt geschlafen.
    Als Dusty noch alleine war, hat sie da auch gepennt. =)

• Bei uns läuft alles! Sie ist ausgelastet, die schläft von 6Std. 5Std., wenn sie alleine ist.

Doch es macht ihr Spaß mit dem Kong usw., warum darf ich das nicht einfach ausbauen, wenn sie Spaß daran hat bzw. mal was neues einbauen und altes mal weg lassen??? Suche einfach noch ein paar kleinen Spielchen um ihr das alleine sein noch etwas zu versüssen. Ohne irgendwelche Probleme!

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich will keine Beratung übers Alleine bleiben von Hunden, sondern einfach ein paar kleine Spielchen für sie aus Spaß!

• Joschi ist auch regelmäßig bis zu 5 Stunde allein und hat gelernt, zu schlafen, zu dösen oder in der Gegend herumzugucken. Kauartikel und Spielzeug bekommt er nie, wenn er allein ist, damit haben wir als Welpe angefangen, hier hatten wir einfach Angst, dass er sich woran verschluckt oder so.

Und Schlafen ist sowieso eine seiner Lieblingsbeschäftigungen.

• Zitat

Bei uns läuft alles! Sie ist ausgelastet, die schläft von 6Std. 5Std., wenn sie alleine ist.

Doch es macht ihr Spaß mit dem Kong usw., warum darf ich das nicht einfach ausbauen, wenn sie Spaß daran hat bzw. mal was neues einbauen und altes mal weg lassen??? Suche einfach noch ein paar kleinen Spielchen um ihr das alleine sein noch etwas zu versüssen. Ohne irgendwelche Probleme!

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ich will keine Beratung übers Alleine bleiben von Hunden, sondern einfach ein paar kleine Spielchen für sie aus Spaß!

Ich meinte das auch nicht böse, aber ich finde es halt auch wichtig, dass die Hunde entspannt schlafen können und nicht beschäftigt werden wollen ;)
    Aber ich halte mich dann mal raus =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!