Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hot Spot - Gesammeltes Wissen des DF
-
-
Du kannst die Betaisodona Salbe in lauwarmen Wasser auflösen und damit den Hot Spot bestreichen.
Das desinfiziert genauso gut wie die Salbe.Wenn Du echte Kernseife hast, auch da Späne in warmen Wasser auflösen. Desinfiziert und trocknet aus.
Wasserstoffperoxid ist den meisten Hunden unangenehm da es ja aufschäumt und prickelt.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
20. Juli 2012 um 16:38
schau mal hier:
Hot Spot - Gesammeltes Wissen des DF - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Ich hab Maya eine Socke angezogen, die sie anhat, wenn wir z.B. schlafen und sie nicht "bewachen" können. Wie schaut das bei Spaziergang aus - darf Hund trotzdem durch Feld und Wiese laufen? Gerade bei dem Wetter - ist ja doch nass und regnerisch :/Socke weiss ich nicht.
Es muss Luft hinkommen, deshalb hatte ich die Ärmel eines dünnen Langarm-T-Shirts meines Mannes genommen. Nicht zu eng anliegend.Bei Regen - hm - ich würde einfach schauen, dass es so wenig wie möglich nass wird, bis ich Besserung sehe. Regenmantel anziehen und gleich fönen, wenn ihr wieder daheim seid? Ich würde langsam tun, mit "Naturkontakt" (nasse Wiese, Dreck....) bis Besserung eintritt und die Wunde nicht mehr nässt, rot, geschwollen und entzündet ist, sondern eine feste Kruste hat.
Zum Desinfizieren hatte ich Merfen (Chlorhexidin).
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!