Hot Spot - Gesammeltes Wissen des DF
-
-
Du kannst die Betaisodona Salbe in lauwarmen Wasser auflösen und damit den Hot Spot bestreichen.
Das desinfiziert genauso gut wie die Salbe.Wenn Du echte Kernseife hast, auch da Späne in warmen Wasser auflösen. Desinfiziert und trocknet aus.
Wasserstoffperoxid ist den meisten Hunden unangenehm da es ja aufschäumt und prickelt.
Gaby und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich hab Maya eine Socke angezogen, die sie anhat, wenn wir z.B. schlafen und sie nicht "bewachen" können. Wie schaut das bei Spaziergang aus - darf Hund trotzdem durch Feld und Wiese laufen? Gerade bei dem Wetter - ist ja doch nass und regnerisch :/Socke weiss ich nicht.
Es muss Luft hinkommen, deshalb hatte ich die Ärmel eines dünnen Langarm-T-Shirts meines Mannes genommen. Nicht zu eng anliegend.
Bei Regen - hm - ich würde einfach schauen, dass es so wenig wie möglich nass wird, bis ich Besserung sehe. Regenmantel anziehen und gleich fönen, wenn ihr wieder daheim seid? Ich würde langsam tun, mit "Naturkontakt" (nasse Wiese, Dreck....) bis Besserung eintritt und die Wunde nicht mehr nässt, rot, geschwollen und entzündet ist, sondern eine feste Kruste hat.
Zum Desinfizieren hatte ich Merfen (Chlorhexidin).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!