Welpe an Katzen gewöhnen
-
-
Hallo :)
meine drei Katzen haben mittlerweile durchfall. Ich denke das liegt einfach am Stress, verursacht durch Jonny. :/
Er ist einfach so "wild" im Umgang mit Ihnen. Er rennt ihnen hinterher zb. Oder wenn sich eine Katze mir mal nähert (die wollen ja auch mal beschmust werden) kommt er sofort angepolter. Was die Katze dann zum Rückzug zwingt.
Oder wenn eine Katze in ihrem Körbchen liegt kommt Jonny und stellt sich mit seiner Pfote auf sie... Manchmal ist es denke ich nur eine Aufforderung zum spiel aber ein anderes mal dann sieht es auch wieder wie Dominanzgehabe aus wenn er sich über sie stellt oä.Wie bringe ich ihm bei einfach mal nen gang zurück zu schalten? Ich habe ja die Vermutung (oder Hoffnung?) das sich das mit dem Alter legen wird. Irgendwo ist es ja normal das ein Hund mit 14 Wochen eben etwas ungestüm ist oder?
Ich kenne es von anderen Hunden so die ignorieren die Katzen einfach komplett. Die scheinen verstanden zu haben das eine Katze nichts zum spielen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe an Katzen gewöhnen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unterbinde es. Schieb ihn weg, lass ihn nicht hinterher Rennen und geb deinen Katzen genauso viel liebe wie sonst auch. Würde es dir gefallen dauernd genervt zu werden? Fernab davon dass es irgendwann der Katze reicht und sie zuschlägt - mit Krallen! Sie wird auf die Augen zielen und wenn sie trifft wird es eher unschön fürs hundi.
Ich hab hier auch 2 Tiger und ich hab meiner sofort klargemacht was geht und was nicht...
LG Claudi mit milea&nina und Hund sunny :) -
ja das tue ich soweit es geht. Ich bin nunmal auch nicht immer im raum ..
Aber bisher scheint es keine erfolge zu zeigen. Mir geht es ja hauptsächlich um die Katzen. Wie gesagt haben sie schon durchfall und ich denke das kommt einfach vom stress.
Blutige nase hatte er schon öfter
Das finde ich aber voll ok. Die Katze kann ruhig zeigen wenns genug ist. Allerdings lässt Jonny sich davon nicht groß beeindrucken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!