Freilauf in Bochum und Umgebung

• Ich wohn in Lütgendortmund,bei uns sind einige Felder und Wälder.Hier laufen viele Hundebesitzer rum und ich hab bis jetzt noch keinen unsozialen Hund hier getroffen,die meißten laufen ohne Leine.Man kann hier weit laufen,Einen Teich findet man auch.Ich fahr aber auch öfter nach Obercastrop in den Wald...oooder in Oer Erkenschwick in den Wald,der ist absolut hübsch und riesig.Allerdings hat mir ein Jogger gesagt das der Förster gerne mal drauf hält,wenn er Hunde unangeleint findet -.-*
    Dann fällt mir noch im Gysenberg Park der Wald ein.Oder an Kanälen,ich mein da dürfen auch gesetzlich Hunde unangeleint laufen.Und was ich absolut empfehlen kann ist Selm.Ich bin absolut verliebt in die Umgebung dort.Gegen mittag findet man auch einige Hundebesitzer.Aber ansonsten ist es sehr ruhig dort.Einen Kanal gibt es dort und einen Fluss uuuund ganz viel Feld und schöne Natur.Ist allerdings von mir schon eine halbe Stunde weg.

• Hallo zusammen,

mir würde spontan noch das Weitmarer Holz einfallen, dort darf man die Hunde ohne Leine laufen lassen, es ist ein riesiger Wald und wem es auf den Hauptwegen zu voll ist/wird, kann sich schöne Nebenstrecken suchen.

LG
    Markus

• Zitat

Ach, Weitmarer Holz geht? Ich dachte, da darf der Jäger den Hund abschießen, wenn er sich vom Weg weg oder zu weit vom Besi weg bewegt... :???:

Mmmmh :???: , davon hab ich jetzt noch nix gehört, war allerdings schon ein paar Monate nicht mehr da.

Es gab wohl mal Probleme zwischen Hundehaltern und Joggern, dass wurde dann sogar in der Zeitung breitgetreten.
    Allerdings wenn man ein paar Regeln beachtet, gibts eigentlich keinerlei Probleme, zumindest werd ich immer freundlich gegrüßt, wenn meine Dame neben mir geparkt wird :D

• Hey :)

Das ist ja passend *g*.. bis vor 8 Monaten habe ich auch in Bochum gewohnt .. in der Nähe des Stadions..
    Also wo ich immer hin bin.. das is nen Feld! Kennst du das Penny? Also wenn du vom Stadion aus nicht richtung Stadt sonder in die andere Richtung läufst , da kommt doch dann Netto und ne Sparkasse.. Gegenüber ist Penny. Da läufst du über den Parkplatz (da wo Fressnapf & Kik ist) , wenn du vor Penny stehst , gehst du Links. Da kommst du doch an diese kleine Seitenstraße. Da läufst du hoch bis es nicht mehr weiter geht. Dann wieder links.. Nach 1-2 Minuten kommt eine Brücke. Also du kannst links runter , oder rechts über ne kleine Brücke. Da gehst du rüber und dann siehst du das Feld schon :) Vom Stadion aus läufst du vielleicht 20 minuten.. kommt drauf an wie schnell du bist :)
    Am 30.9 bin ich auch in Bochum meine alte Wohnung leer räumen.. im Notfall kann ich dich am Penny abholen dann können wir ne Runde zusammen gehen damit du weißt wo ich meine :)

• Ich bin erst ab 18. Oktober in Bochum, aber danke fürs Angebot :smile:

Die Sparkasse mit dem Netto kenn ich, da ist direkt die Kirche und daneben meine alte Grundschule :D Und das Feld klingt toll, wenn er da frei rennen darf wär das perfekt :smile: Da kann er dann mal seine Dummys apportieren =)

• Oh das hatte ich überlesen , sorry. Ja also ich hab meine dort immer frei laufen lassen , und habe dort noch nie nen Hund angeleint gesehen ausser er verträgt sich nicht :) So wie ich das damals mitbekommen hatte , sollte auf dem Feld Rewe gebaut werden , doch der Bauer hat sich im letzten Moment gegen den Verkauf entschieden und gesagt das die Menschen mit den Hunden dort hin dürfen , also auch mitten aufs Feld. Es ist nicht das hübscheste , aber die Hunde können gut rennen und man kann dort viel trainieren :)

• Das ist ja schon mal was :smile: Ich muss den Herrn Hund die zwei Wochen lang ja irgendwie artgerecht bespaßen... Bei unserem letzten Besuch im März hab ich ihn (illegalerweise :roll: ) auch im Stadtpark ohne Leine laufen lassen auf ner Wiese in der Nähe vom Bismarckturm und Courtyard Hotel. Wär einer vom OA gekommen, hätte ich auf unwissender Berlin Touri gemacht :roll: Aber entspannender ist es natürlich, wenn man weiß, dass man darf und nicht immer schielen muss, ob das OA irgendwo rumläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!