Klaffender Ballenriss
-
-
die Salbe heißt "Vet-Sept Salbe", ist extra für Tiere. rot/orange Farbe. Die scheint tatsächlich zu brennen!ich habe nämlich den einen tipp hier beherzigt und bin heute früh zur apotheke gegangen und hab die frau gefragt, ob sie eine idee hat. sie hat mir dann panthenol-lichtenstein 5% salbe ("zur unterstützung der heilung von hautläsionen"- ist die in ordnung?) gegeben, und- ich staune- laika hat sich das draufpinseln lassen UND mir dann die pfote zum verbinden hingehalten. sie leckt jetzt, mit der neuen salbe, auch nicht mehr am verband. juhu! noch eine frage: meint ihr, das kann echt "so" heilen, also mit der größe der wunde? mir kommt das auch sehr großflächig offen vor, genässt hat es vorhin auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner hatte einmal einen noch tieferen Schnitt als deiner, und zwar fast über die ganze länge des Ballens. 2Wochen nur pipi/kaka machen lassen, wahnsinns aufhebens drum gemacht das draussen die Pfote nicht im geringsten nass wurde. Zuhause Verband ab, soviel Luft wie möglich drangelassen. Sobald Hundi gepennt hat, Verband ab. Hundi erwacht, Verband drauf bis zur nächsten Schlafsession. Ausser tägliches Desinfizieren hab ich nichts draufgetan/dran gemacht. Nach ca 3-5 Wochen war's wieder gut.
Gruss, Nina
-
ich persönlich würde drinnen nur Beta-Isodonna und Socke drüber tun. Draußen würde ich über die Socke noch nen Bootie ziehen und nur Pipi-Kacka raus... .
Bluey hatte schon oft ziemlich üble Pfotenverletzungen. Bisher kamen wir so super gut klar.
-
Wenn es wirklich die "Vet-Sept-Salbe" ist, brennt die nicht! Würde deshalb lieber die drauf machen, ich finde die wirkt (aus Erfahrung) sehr gut.
Nähen könnte man schon, aber dafür müssten, wie bereits erwähnt worden ist, die Wundränder alle aufgefrischt werden und der Hund höchstwahrscheinlich in Narkose. Dafür ist dann der Aufriss doch zu groß. Aber vielleicht könntest du ja nach jedem Spaziergang die Wund z.b mit Lavasorb spülen, trocknen lassen und dann die Vet-Sept-Salbe drauf und natürlich aufpassen, dass Hundi nicht schleckt. -
hmm,dann probiere ich mal 1,2 tage die neue salbe, bis sie keine angst mehr hat- und dann wieder die vet-sept-salbe- ihr kopfkino scheint ja dann wohl an der farbe zu liegen *lach*
-
-
Ich verstehe nicht wie man empfehlen kann das offen zu lassen??? Nur weils mal geklappt hat. Ich hatte mal eine Wunde, die ich halbherzig versorgt habe.
Fazit waren stark entzündete Wunde, die selbst mit antibiotischer (stark!) Salbe ewig zum heilen gebraucht hat. Und ich habe mich nichtmal in Dreck gesuhlt.
Ich denke es gibt mehrere mögliche Salben. Man muss die finden, die für den Hund okay ist, trotzdem die desifnzierende Wirkung hat.
Klar nässt es, es ist entzündet. Das ist quasi auch das weiße Zeugs von dem ich geredet habe, das rauskommen muss
-
soo, die alte salbe lässt sie sich nun auch problemlos auftragen. das freut mich :-)
ich hab noch eine frage an euch: bevor das passiert ist, fing sie an, läufig zu werden (blut schon seit 2,3 tagen, sie trug auch schon ihre läufigkeitshose) seitdem blutet nichts mehr. sollen wir das mal dem tierarzt sagen? ist das vom schock?oder kann man ruhig ein wenig abwarten, bis das von selbst wieder einsetzt?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!