Hund einfangen und ins Tierheim bringen - Helfer gesucht
-
-
Hallo an alle!
Bitte lest Euch nachfolgende Anzeige mal durch.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…felix-/37936251
Ist jemand von Euch in der Nähe, um helfen zu können? Bitte keine moralische Diskussion eröffnen. Egal warum diese Menschen den Hund wegeben wollen oder müssen - es geht nur darum, dass dieser Hund nicht eingeschläfert wird. Für Leute, die sich so gut wie ihr mit Hunden auskennt, dürfte so eine Aktion bestimmt durchführbar sein, vielleicht mit einer Box?
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Ich hoffe, es findet sich jemand mit einem guten Händchen für eine so verfahrene Situation!
Herzlich, Hylaktor.
-
18. September 2011 um 11:03
schau mal hier:
Hund einfangen und ins Tierheim bringen - Helfer gesucht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
ich bin zu weit weg um direkt helfen zu können.
Was ich tun würde:
ich würde den Hund entweder außer Gefecht setzen und dafür gibt es Medikamente die das können, oder aber jemanden beauftragen, der den Hund mit einer Schlinge fängt. Ist zwar Stress pur, aber wäre eine Lösung.Ich möchte keine Diskussion lostreten, aber:
Sag mir bitte wie es zu verstehen ist, dass dieser Hund eingeschläfert werden könnte, aber nicht eingefangen werden kann?
Das Einschläfern setzt ein Einfangen voraus...Wenn es mit einem Blasrohr vonstatten gehen sollte, dann könnte man ihn damit auch narkotisieren.
Also so ganz verstehen muss ich das nicht und tu ich auch nicht.
Mir tut nur der Hund unsagbar leid.
Nicht, dass er abgegeben werden soll, sondern welche Maßnahmen in Betracht gezogen werden sollen.
So was geht mir nicht in den Kopf.Ich hoffe ihm kann schnellstmöglich geholfen werden.
verständnislose Grüße
Steffi
-
„Hund einfangen und ins Tierheim bringen- Helfer gesucht“
Wie passt denn die Überschrift des Threads mit dem Artikel zusammen?
Laut Überschrift, habe ich geglaubt, es handelt sich um einen entlaufenen Hund und es werden Helfer zum Einfangen gesucht. Dann lese ich, im Artikel das der Hund sich offenbar bei den „Besitzern“ befindet und sich kein Halsband umlegen lässt.
Die Hundehalter sich die Kosten für den Transport ins TH- Zossen nicht leisten können und nun eine kostenlose Transportmöglichkeit suchen. Wenn das nicht gelingt, wird der 4 jährige Hund eingeschläfert?
Ich kann nicht glauben, dass ein TA aus diesem Grund einen Hund über die Regenbogenbrücke schickt.
Für mich ist das alles eine sehr dubiose Angelegenheit.
-
Danke, dann bin ich nicht alleine...
-
Toll, Hund angeschafft, scheinbar völlig unerzogen (sonst würde er ja KOmmandos geschweige denn ein Halsband) kennen.
Und weil die Halter es versäumt haben, den HUnd zu sozialisieren und erziehen, wird dann eben eingeschläfert?Wow.
Ich hoffe, dass es einfach ein Hund ist der wild dort gelebt hat und man ihn einfach durchgefüttert hat (quasi wie man das oft bei Katzen macht).
Denn bei meiner gedachten ersten Variante müsste ich jetzt
-
-
Also ich finds ja leider auch sehr dubios. Nur weil der Hund sich kein Halsband umlegen lässt? Wie wurde das denn die letzten Jahre gemacht? Heisst das, der Hund hat sein bisheriges Leben noch keine Impfung oder dergleichen bekommen?
Ich hoffe wie Melthis, dass es sich um einen streunenden Hund handelt, der einfach durchgefüttert wurde...
-
Zitat
Toll, Hund angeschafft, scheinbar völlig unerzogen (sonst würde er ja KOmmandos geschweige denn ein Halsband) kennen.
Und weil die Halter es versäumt haben, den HUnd zu sozialisieren und erziehen, wird dann eben eingeschläfert?Wow.
Ich hoffe, dass es einfach ein Hund ist der wild dort gelebt hat und man ihn einfach durchgefüttert hat (quasi wie man das oft bei Katzen macht).
Denn bei meiner gedachten ersten Variante müsste ich jetzt
Genau das habe ich mir beim lesen des Artikels auch gedacht

Hoffe es findet sich noch jemand in der Nähe!
-
Darum meinte ich: Bitte keine moralische Grundsatzdisussion lostreten! Damit wird dem Hund nicht geholfen. Ich kenne diese Menschen auch nicht, aber was wissen wir, wie es zu so einer Situation gekommen sein kann - ist auch scheissegal! Es geht jetzt nur um den Hund und der braucht die Hilfe von einem geschickten Hundekenner. Während sich hier einige als saubere Moralisten, die sich ja niemals was zu Schulden kommen lassen würden, aufspielen, geht es bei diesem Hund um das nackte Überleben. Ist das die feine Art? Also bitte nicht quatschen, machen! Danke Euch!
-
Wollte auch keine auslösen, sorry

Meine Finger sind nur manchmal so schnell.
Fahren kann ich nicht...bin zu weit weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!