Welpe und Katzentoilette!
-
-
Hallo ihr Lieben!
Kann man einen noch 10wöchigen Pinscherwelpen an eine Katzentoilette im Haus gewöhnen?
Und was haltet ihr generell davon?
Es geht mir darum,das man evtl. nicht schnell genug reagiert ,wenn Oskar dann mal muss...-
selbstverstaendlich soll er vorwiegend sein Geschäft draussen machen...
GLG Pippi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das geht mal gar nicht.
-
Man kann viel, ist nur die Frage ob das so sinnvoll ist..
Ich persönlich halte rein gar nichts davon. Der Hund soll lernen draußen zu machen und das von Anfang an. Sonst hast du später mal ein Problem. Macht er ins Haus dann warst du einfach nicht schnell genug und musst eben an dir arbeiten

-
Willkommen hier im Hundeforum!
Wir sind gegen Katzenklos für Hunde.
Alle 2 Std bzw immer nach dem Fressen/Spielen/Schlafen raus, dann klappt das auch mit der Stubenreinheit. Und wenn mal was daneben geht - dann wischt man's halt auf.
Der Hund ist halt ein Hund, keine Katze - und selbst die würden sicher auch oft lieber draußen machen, wenn sie Freigang hätten... Das Katzenklo zog wegen Wohnungshaltung ein - und das willst du doch mit dem Hund nicht machen... Insofern versteh ich dein Anliegen nicht.
Alle Hunde werden so stubenrein, ohne Katzenklo. Und bei allen geht auch mal was daneben - und? Und Menschen fällt auch mal was runter oder wir stoßen was um - so schlimm ist das doch nicht.Bitte bedenke auch, dass du das Erlernen der Stubenreinheit erschwerst mit einem Katzenklo. Es dauert dann länger und uU wird dein Hund nie ganz stubenrein, wenn er ein Katzenklo zur Verfügung hat. Das ist dann besonders blöd, wenn du ihn mit zu Besuch bei jemanden hast...
-
Vielen Dank fuer eure Antworten!
Ähnliche Überlegungen hatte ich auch schon.
Ich bin nur darauf gekommen;weil ein Züchter auf seiner HP schrieb,das die Welpen schon bei ihm an eine Katzentoilette gewöhnt werden.Das hat mich stutzig gemacht!!
ich kenne das sooo auch nicht.
Nun bin ich beruhigt,das ich denselben nicht kontaktiert habe.
GLG Pippi -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!