Hund springt auf Arbeitsplatte
-
-
Wohnst du mit dem Hund alleine ? Und in welchem Stock wohnst du ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich wohne mit dem Hund alleine. Wohne im ersten Stock.
Der Flur ist nur 6 Meter lang und sehr schmal. Deswegen möchte ich ihm den Zugang zur Küche nicht verwehren. Es kommt hinzu, dass der Flur nicht gefliest ist, was aber das geringere Übel wäre. Der Teppich ist eh voll alt.
Habe ihn heute einmal "reinlegen" können und ihn somit auf frischer tat ertappen können. Habe ne banane (er liebt sie) schön sichtbar auf die Platte gelegt. Er hat gewartet, und als er sich unbeobachtet fühlte ist er hoch. Dann kam ein "TABU".
Problem: Das war in der Praxis (bin selbstständiger Logopäde). Die ist so geschnitten, dass ich aus weiter Entfernung sehen kann was er macht.
Zuhause ist das nicht der Fall und somit funktioniert der Trick leider nicht.....Da isser zu schlau für *hmpf* -
Kamera aufstellen und beobachten vielleicht? Und im richtigen Moment eingreifen? Sofern ihn das dann überhaupt beeindruckt..
Meiner klaut auf die gleiche Art wie deiner, allerdings beschränkt er sich meist auf essbare Dinge bzw. auf Dinge an denen mal essen war. Momentan machen wir die Küchentür zu. Er zerstört sonst im rest der Wohnung nix.
Alleine bleiben kann dein Hund aber schon oder? Weil es sich irgendwie so anhört als würde er einfach irgendwas zerstören wollen.
-
Es hilft wirklich, wenn man alles Mögliche und Unmögliche aus der Reichweite des Hundes räumt. Oder aber den Zugang zur Küche verwehren. Eine Möglichkeit, ihn während deiner Abwesenheit zu "erziehen", sehe ich nicht
-
Also ich weiß nicht. Aimee hat nie Sachen von der Arbeitsplatte gestohlen (da stehen ihre Leckerlies und alles, selbst wenn sie alleine ist). Dafür alles vom Tisch. Sobald sie sich unbeobachtet gefühlt hat. Ich denke, das würde sie immernoch machen, ich habs nie abtrainiert, hat nie sooo arg gestört. Durfte man halt nicht ewig die Sachen am Rand stehen lassen.
Ich würde ein (wie heißen die Dinger, wo man reinspricht und der andere hörts im anderen ding???) sowas würde ich aufstellen. Plus Kamera und immer, wenn er drangeht da reinsprechen. ich würde gar nicht mal auftauchen, dann zeigst du ja wiederrum nur, dass du für ein "Tabu" immer körperlich vorhanden sein musst.
Einigermaßen verständlich was ich meine? :) Muss man sich halt mal Zeit für nehmen in den Ferien, am Wochenende oder, oder, oder
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!