Hund springt auf Arbeitsplatte
-
-
Hallo!
Mein 18 wochen alter Labrador Jerry entwickelt sich soweit prächtig.Er hört für sein Alter super und kennt die Tabu Zonen (Couch, Bett etc.) und hält diese auch ein.
Seit neustem hat er entdeckt, dass er groß genug ist, wenn er sich auf die Hinterbeine stellt die Arbeitsplatte in der Küche oder höhere Tische zu erreichen.
Wenn ich ihn nun alleine lasse, ist es nun mittlerweile die Regel, dass er sich IRGENDWAS davon stibitzt.
Nicht immer "ungefährliche" Sachen (Alu Folie z.B.).Wenn ich zuhause bin, macht er dies nicht.
Er bekommt auch ein wenig Beschäftigung wenn er alleine ist damit ihm nicht langweilig wird und er nicht auf dumme Gedanken kommt.
Die Dauer ist dabei egal. Von 10 minuten bis 2 Stunden: IMMER schappt er sich irgendwas.Meine "Hundefallen" (Töpfe mit tüchern die zum runterziehen einladen und dann gaaaanz viel Krach machen) interessieren ihn NULL. Da geht er erst gar nicht ran.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich das Problem in den Griff kriegen kann? Ein "TABU" ist ja nichts wert, wenn ich ihn nicht "auf frischer Tat" ertappe.....und das gelingt mir nicht-er machts ja nur wenn er alleine ist....hmpf
ICh kann aber auch nicht ALLLES runterräumen von der Platte..... da muss es doch eine andere Möglichkeit geben...
ICh bin dankbar für jeden Tipp!
Tom und Jerry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns liegt nichts auf den Platten seit wir Hunde haben
-
Zitat
Bei uns liegt nichts auf den Platten seit wir Hunde haben
Aber kann man das denn nicht trotzdem irgentwie trainieren. Mein vorheriger Hund hat nie irgendwelche Dinge von den Tischen geräumt. Till hingegen schon. Würde ihm das gerne abgewöhnen. Ist zum Teil doch ganz schön nervig immer allles wegräumen zu müssen.
Liebe Grüße
Franziska mit Till
-
Also bei uns ist das so, weil ja nichts drauf liegt, gucken sie auch nicht, wenn jetzt was da liegen würde, würden sie nicht dran gehen. Ich bin üerzeugt, wenn ich da jetzt ein Pfund Butter liegen hätte und ginge weg, würden sie es nicht holen. Trainiert haben wir das nicht, genauso ist das mit dem Tisch, wenn wir nicht essen, liegt auch nichts eßbares drauf.
-
Schön und gut. Ich KANN es nicht wegräumen!^^
Alle Regale in "nicht Hunde Höhe" sind bereits bis oben hin voll. Und ich will auch nicht jedesmal den Spülschwamm in einen Schrank räumen müssen^^
Irgendwie muss es doch trainierbar sein....die kleinen lernen doch sonst alles so super!^^
-
-
Bzw. soll ich meinen Schreibtisch JEDESMAL auf und abräumen? Dann brauche ich mehr Zeit dafür, als zum arbeiten am Tisch!^^
-
Zitat
Trainiert haben wir das nicht, genauso ist das mit dem Tisch, wenn wir nicht essen, liegt auch nichts eßbares drauf.
Wer redet denn von essbarem?^^ Jerry schnappt sich Schwämme, Alu Folie, Kaffemaschinen, Kerzenständer.
Essbar ist davon NICHTS! Kaputt ist es trotzdem danach!^^
-
Muss er denn Zugang zur Küche haben, wenn er allein ist?
Diego darf da gar nicht erst rein, wenn hier niemand ist. So kommt er auch nicht auf dumme Gedanken
-
ist der einzige Raum mit Fliesen, darum steht da sein Futter und das Wasser. Und dazu sollte er ja schon uneingeschränkten Zugang haben.
Wohnzimmer ginge auch, aber da kann er ja NOCH mehr Mist anstellen!^^ Deswegen hat er nur Zugang zum Flur und zur Küche.
-
Zitat
ist der einzige Raum mit Fliesen, darum steht da sein Futter und das Wasser. Und dazu sollte er ja schon uneingeschränkten Zugang haben.
Wohnzimmer ginge auch, aber da kann er ja NOCH mehr Mist anstellen!^^ Deswegen hat er nur Zugang zum Flur und zur Küche.
Könnt ihr Futter und Wasser nicht in den Flur stellen und die Küchentür schließen? Oder ist der Flur nicht gefliest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!