Hundemantel für Mops
-
-
hallo !
ich habe eine einjährige mopshündin. jetzt ist in mir die frage aufgekommen wie das mit ihr im winter wird.
habt ihr für euren mops einen mantel ?
wie geht ihr im winter mit mopsi um? einfach normal wie immer gassi gehen oder wie?ich bin mir unsicher, möchte auch nicht das sie krank wird.
danke.... schon mal im vorraus
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es gibt von Hurrta spezielle Größen für Mops und Co.! http://www.hund-unterwegs.de :) Da findest du alles!
-
Möpse haben doch recht viel Unterwolle.
Wenn Du also wirklich mit ihr läufst, sie an die sinkenden Temperaturen gewöhnt wird und sie bei Kälte immer in Bewegung ist, sollte sie eigentlich nicht frieren.
LG von Julie -
Meine Möppels sind bei jedem Wetter stundenlang draussen - auch im Winter. Bei uns wirds noch deutlich kälter als in Deutschland und die Jungs sind immer topfit. Krank wegen des Wetters war noch keiner der drei.
Ich würde lediglich darauf achten, dass der Möpp nicht zu lang nass und still irgendwo rumstehen muss. Solange der Hund sich bewegen kann, wie er mag, ist das gar kein Problem.
LG Birgit
mit drei Wintermöpsen :-)
-
Hundemäntel find' ich bei alten und kranken Hunden und eben denen, die tatsächlich frieren, OK. Deine Kleine hat aber mit 1 Jahr doch garantiert "Pfeffer im Hintern" und bewegt sich ausreichend, oder? Ich würd' versuchen auf ein Mäntelchen zu verzichten. Vielleicht gibt's ja sogar bissl Schnee - den finden die Hunde meistens sowieso dufte und toben was das Zeug hält
.
-
-
gut.... mich hat nur mal eure meinung interessiert. ich steh ja auch net auf so mäntelchen... ich meine wenns wirklich nicht gehen sollte dann kann man ja einen holen... aber ohne ist mir auch lieber...
pfeffer hat die genug im hintern.... manchmal zu viel des guten
-
Naja soviel Unterwolle haben Möpse nicht unbedingt. Vor allem ist bei vielen der Bauch nackt...
Ich ziehe meiner einen Mantel an, damit sie nicht frieren muss. Auch wenn sie sich viel bewegt, fühlt sie sich wohler mit.Ich denke du guckst einfach, wenn es kälter wird,wie sie sich verhält und dann siehste ja ob ihr kalt is
-
Zitat
hallo !
ich habe eine einjährige mopshündin. jetzt ist in mir die frage aufgekommen wie das mit ihr im winter wird.
habt ihr für euren mops einen mantel ?
wie geht ihr im winter mit mopsi um? einfach normal wie immer gassi gehen oder wie?ich bin mir unsicher, möchte auch nicht das sie krank wird.
danke.... schon mal im vorraus
Nö wir haben keinen Mantel für unseren Mops. Einfach viel bewegen und dann ist es gut. Nur weil sie mal nass wird oder es kalt ist, ist sie in den ganzen Jahren noch nicht krank geworden.
-
Die Firma Wolters führt auch spezielle Mäntel für Mops &Co!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!