Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Autoscheibe einschlagen um einen Hund zu retten...
-
-
Zitat
Seh' ich genau so. Und sollte mich jemals ein HH dafuer belangen wollen seine Autoscheibe eingeschlagen zu haben wuerde ich ebenfalls schwerere Geschuetze auffahren.....da waeren mir sogar die Anwaltskosten voellig egal, da ginge es ums Prinzip.
Genau so.
Ich würde auch nicht erst überlegen, ob ich hinterher die Scheibe zahlen darf, sondern mir umgehend einen geeigneten Gegenstand suchen, um selbige einzuschlagen.
Aber ich bin sowieso nicht der rationale Typ, ich handele bei sowas eher spontan und aus dem Bauch heraus
-
17. September 2011 um 11:39
schau mal hier:
Autoscheibe einschlagen um einen Hund zu retten... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Aber ich bin sowieso nicht der rationale Typ, ich handele bei sowas eher spontan und aus dem Bauch heraus
Ich wuerde schon etwas Besinnung an den Tag legen und gucken wie der Hund ausschaut, wie heiss es ist etc, pp....nicht das jemand denkt ich werfe einen Stein durch eine Autoscheibe wenn da bei 20 Grad ein Hund mit halb geoeffneten Fensternd hechelnd sitzt.
Aber Hund oder Kind im geschlossenen Auto in der prallen Hitze und vom Besitzer weit und breit keine Spur?...ich haette schnell meinen Wagenheber aus dem Auto geangelt.
Und wenn der HH danach all zu doof poebelt wuerde ich mir eine Zivilklage ausdenken in der ich Entschaedigung fuer mein persoenliches Traumata einklage.
-
Naja soweit würde ich schon erstmal die Lage checken, solange der Hund noch da sitzt oder liegt und hechelt, kann man ja noch besonnen reagieren.
Aber wenn es so aussieht, als wäre er schon dem Kollaps nahe, wäre mir die Autoscheibe direkt zweitrangig ... -
Zitat
Und wenn der HH danach all zu doof poebelt wuerde ich mir eine Zivilklage ausdenken in der ich Entschaedigung fuer mein persoenliches Traumata einklage.
In den USA hättest Du damit auch garantiert Erfolg (siehe PDF *g*). In Deutschland ist das eher fraglich. Aber einfach so hinnehmen würde ich die Klage des Autobesitzers auch nicht!
-
Zitat
Aber wenn es so aussieht, als wäre er schon dem Kollaps nahe, wäre mir die Autoscheibe direkt zweitrangig ...Oh ja...definitiv.
Ich habe in Ohio mal eine Autoscheibe eingeschlagen weil ein DSH fast komatoes im Heck lag in der prallen Sonne. Dort ist aber die Gesetzeslage anders, der HH wurde abgefuehrt (weil er mich mit einem Baseballschlaeger ueber den Parkplatz jagen wollte und wegen dem Umstand das der Hund halbtot war) und der Hund wurde von Animal Control abgeholt.
Ich hab' danach nie mehr etwas gehoert was die Autoschebe anbelangt. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich weiß nicht , ob es schon gesagt wurde ...
Aber seit es §90a BGB gibt , kann ich nur empfehlen in so einer Situation zu handeln und die Scheibe einzuschlagen !
Respekt an tagakm !
-
Zitat
Theoretisch könnte ein Hund/ Kind sich durch die Splitter, die entstehen, beim Scheibe einschlagen, ja auch verletzen. Ich würde es nicht tun, sondern erst die Polizei alarmieren.
Nee.....die Autoscheiben heute broeckeln, die splittern nicht.
Bei Babygeschrei aus einem Kofferraum in einem verlassenen Auto haette ich definitiv keine Zeit verschwendet erst mal die 110 zu waehlen....das haette ich danach getan.
-
Ich würde auch die Scheibe einschlagen, wenns dem Hund sichtlich schlecht geht. Dann Polizei rufen,
Zeugen sind sicher auch nicht schlecht, die findet man ja auf einem Parkplatz.Ich gehör auch zu der Sorte (meinen Kiddis ist das schon sehr peinlich) die stets die "Falschparker"
von den Behindertenplätzuen jagt, freundlich aber unnachgiebig.
Petra
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!