Wahnsinn einer Pflegestelle
-
-
Gerade habe ich eine Mail aus Polen bekommen, dass Lorin von seinem alten Herrn misshandelt wurde und Kettenhund war und daher das Leben in der Wohnung wohl gar nicht richtig kennt.
Er wird wohl also definitiv etwas länger brauchen um richtig anzukommen. Aber er ist ein schlauer Hund und wird es sicher schnell lernen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Charlie kam, sah und siegte auf ganzer Linie.
Die erste Runde mit Alanna ist geschafft.
Nach Fresschen war ich nochmal kurz allein mit ihm unten.
Mich findet er okay. Meinen Mann findet er streckenweise okay... sobald er aber den Arm hochhebt....duckt sich Charlie. Gerade hat er unser Bett entdeckt.
Leider rennt er seit er in der Wohnung ist wie ein bekloppten durch die wohnung. Er springt AUF die Arbeitsplatte in der Küche. Wickelt sich in die Tagesdecke ein, so dass ich ihn befreien muss... ich glaub....so ein ruhiger wie Balto ist er nicht.
Sofa und Sessel findet er auch schon toll, aber die Ruhe fehlt ihm ncoh.
Einen Türrahmen hat er schon markiert
Hab ihn dann mit Essigreiniger abgewaschen (den Rahmen, nicht den hund).
Wie er meinen Mann zwischendurch anschaut, ausweicht und so....das tut mir schon weh. Aber lieber er beschwichtigt und weicht aus, als wenn er meinen Mann angreift. Ha...sobald ein Lecker da ist...dackelt er brav zu meinem Mann hin, als kann man ihn gut bestechen. Futter kaut er ungefähr 3mal soviel wie Balto.
Okay alles durcheinander geschrieben, aber egal.
Ach so... Fernseher ist total gruselig! Da läuft er im Bogen drum und wenn ein Mann erscheint haut er ab
Heute steht nichts auf dem Programm, ausser gassi gehen....
Ach so, die Treppen hat er super geschafft...leider ist er beim paar unter uns erstmal vor die Tür gelaufen (sorry woher sollte ich das ahnen?). Nach der 2.Runde lief er sofort mit mir nach oben
Hoffe er markiert nu nicht überall? Mal sehen wie das so wird. Nu sucht er massiv eine Stelle zum pennen... Irgendwann muss der ja platt sein...war ja ganz schön aufregend*denk
aus meinen grade frischen Erfahrungen mit Sammy:
gegen die Unruhe hat eine Box extrem gute Dienste geleistet.
Hat er schnell akzepitiert. Erstmal hab ich sie zugesperrt - besonders über Nacht. Nach ein paar Tagen blieb sie offen. Steht nach wie vor neben meinem Bett im Schlafzimmer und dient mittlerweile allen beiden Hunden als NachtlagerGegen das Markieren hab ich mir Biodor Animal (übers Internet) gekauft (war'n Tipp hier aus dem Forum) . Das nimmt zuverlässig alle Gerüche weg... besser als Essigreiniger
-
Fortsetzung...
Auch wurde bei uns natürlich erstmal fleißig in der Wohnung markiert. Sobald ich nur den Ansatz zum Bein-Heben gesehen hab, hab ich ihn angeschnauzt und bin gleich vor die Tür mit ihm, so dass er sich draußen erleichtern konnte.
Sammy hatte am Anfang auch unglaubliche Angst vor plötzlichen Bewegungen.
Auch das erst Mal "Fernseh gucken" war ihm noch suspekt. Mittlerweile ist er total cool. Oft sitze/liege ich inzwischen abends bei meinen Wuffels auf dem Hundebett.. dann schauen wir von dort gemeinsam.Mittlerweile scheint Sammy angekommen und nach ziemlich genau vier Wochen, geht jetzt wohl die "Testphase" los
Heute hat der Kerl sich doch einfach dreist aufs Sofa gelegt. Dort wurde er erstmal hochkant runterkomplementiert
Ist einfach schön zu sehen, wie dieser vorher so schreckhafte/verschreckte Hund zunehmend aufblüht :)
Muss nur aufpassen, dass ich ihm dann auch deutlich Grenzen setze.Ich weiß nicht, ob es dir auch so geht, aber ich hab das Gefühl, dass dieser zweite Hund das Hundeglück so richtig komplett macht. Wozu hat der Mensch schließlcih ZWEI Hände .. ? - für jeden Hund eine zum Kraulen
P.S.
Dein Charlie ist absolut mein Beuteschema: ich glaub, da haste wirklich nen ganz Süßen! -
bin ja mal gespannt, wie eure erste Nacht wird...
der ersten zwei Wochen waren hart bei uns, weil an Durchschlafen nicht zu denken war. Hoffe für dich, dass es bei euch schneller geht
-
Zitat
Dein Charlie ist absolut mein Beuteschema: ich glaub, da haste wirklich nen ganz Süßen!
ich gestehe, es waren die Bilder von deinem Balto, die mich angesprungen hatten.. hab erst jetzt geschnallt, dass du den zweiten Pflegehund hast.
trotzdem: wünsche dir, dass es mit dem neuenl Hundi gut laufen wird :)
P.S. Sorry für die vielen Posts....
-
-
Melanie???
Ich hoffe dein Schweigen ist kein schlechtes Zeichen...?
-
Nein...eigentlich nciht. Obwohl ich gerade beide HUnde auseinanderpflücken musste, aber holla... (der Auslöser war aber ich selber...gleich mehr dazu)
Wir waren gestern alle platt. Im Dunkeln ist er total easy....Autos, Lichter alles egal bzw jagt ihm keine Angst ein.
Um 21:30 waren wir die letzte Runde und dann ging es los.. glaub 1Std hat er sich SEINEN Platz gesucht... tipptl tipptl...War schon nervig (was nu aber nicht böse aufzufassen ist). Er hüpfte ins Bett und wollte zwischen uns auf dem Kopfkissen...also flog er wieder raus (gar nicht so einfach... er kann sich steif und schwer machen).
Irgendwann legte er sich zwischen Bett und Heizung (auf der Schlafseite meines Mannes). Dort blie er bis kurz vor 5 Uhr liegen...ich musste aufs klound da stand er auf. also ab ne kurze Runde gedreht, er hat erfolgreich alles erledigt und wieder ab nach Hause.
Wieder über eine Std einen Platz gesucht und wieder bei meinem mann gefunden. Sind dann alle nochmal eingeschlafen. Als ich wach wurde, lag er allerdings an meinem Fussende
So draussen ne gemeinsame Runde gedreht... wieder rein. Futter in Küche und Arbeitszimmer geteilt... und los gings.
Dann hab ich Nachtisch verteilt (ich Idiot). Charlie in Küche und Alanna im Flur. wer nu noch was hatte eiss ich nicht. Wollte aus meiner Regenhose raus und stand ein Zimmer weiter. Ein Getöse im Flur....uiuiui ...Charlie lag unten und Alanna ist abgedackelt. keiner verletzt. Hätte nicht sein müssen, hätte nur warten müssen bis auch der letzte Krümel weg ist... ärger mich darüber.
Wenn Charlie bei mir ist und Alanna kommt dazu, wird er dreist. Er beginnt echt zu knurren! Da muss ich mcih auch noch belesen.
Ansonsten bin ich froh, dass ich Urlaub habe (hab den Mutter-Schlaf).
Ach so... bis jetzt hat er nicht mehr in Wohnung gemacht. Also doch stubenrein?
Er ist so ganz anders als Balto
Mit ihm werde ich wohl deutlich mehr Arbeit haben (was nu nicht schlimm ist, ich lerne ja auch noch dazu).
So das war mal ein kurzer Zwischenbericht
-
Puuuhhh...
nun bin ich beruhigt.
In den Situationen in denen er das knurren anfängt, musst du wahrscheinlich einfach wie bei Balto anfangs konsequenter sein. Denn du entscheidest ja wer wann Kontakt zu dir hat. Wenn er knurrt weil Alanna kommt, NEIN und ihn wegschicken. Denke er ist sensibel genug um es schnell zu verstehen.
Dass er trotz aller Ähnlichkeiten kein zweiter Balto ist, ist klar. Bond zB ist ja auch ein ganz schöner Haudegen.
Ich bin trotzdem guter Dinge, dass er eure Regeln schnell verstehen wird.Wichtig ist eben ihm keine Schonfrist in Sachen Konsequenz zu geben auch wenn er eine schlimmer Vergangenheit hat.
-
Jepp das hab ich jetzt auch gemerkt.
Was mich nur so irritiert.... er ist echt gut leinenführig- muss mich aber durchsetzen, sonst würde er JEDEN Baum, Grashalm, Zweig, blatt markieren.
Ach so...sind das wieder die selbstauflösenden Fäden??? Ich halt da mal ein Auge drauf....zwischendurch will er nämlcih dauernd dran rumschlecken.
Ach er ist ein gaaaaaaanz Hübscher... ich selber hab doch das bekommen was ich wollte. Eine neue Aufgabe und wenn dann eben erstmal eckig läuft anstatt rund...tja .... ich wollte es doch so. und blöd ist er ja wirklich nicht. Leckerchenschrank, hat er gefunden. Das man die Futtertonne schieben kann (weil nur drittel Voll) weiss er auch... und das Halsband anlegen mit gassigehen gleichzusetzen ist....jahaaaaa da springt er durch die gegend....
-
So:
Ein paar Bilder von gestern:
Die Ankunft:
Ich freudig mit PS Vertrag in der HandExterner Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Transport Anhänger des Vereins (absolut tolles Teil!!!)
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ziemlich alle hunde beim Pinkeln hihi
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!