Wahnsinn einer Pflegestelle

• Brauche mal einen Rat von euch.

Balto verträgt sich mit allen Hunden, wenn er welche (auf Distanz) sieht...hört er auf mich*stolzbin
    sind sie zu nahe...steigert er sich in wildes gebell hinein. Absolut NICHT ansprechbar. Es ist definitiv KEIN aggressives Bellen. Lasse ich den Kontakt zu , ist er die Ruhe selber und freut sich. Verweiger ich ihm den Kontakt bzw Passanten kommen dann mit ihrem Hund auf uns zu ("Dudidudididu...du aaaaaaarmer Fratz darfst du niiiiiiiicht spielen??? Dann kommen wir zu diiiiiiiiir!"*örgs) sehr kontraproduktiv.

Lecker und Ansprechen= kein Erfolg
    Umdrehen schier unmöglich, ich müsste ihn echt brutalst hinter mir herziehen.
    Momentan bleibe ich stehen und warte Bellpause ab UND die Leine darf nicht gespannt sein.

• Och...Nervzwerg lohnt sich. Ist ein feiner Kerl.

Eben Junghundmässig bescheuert, aber genausoviel verschmust und lieb :D !

Heute durfte mein Mann zum ersten Mal erleben wie Balto "abgeht" wenn er mit Alanna draussen durchknallt....... wir konnten nichts anderes tun, ausser hin und wieder aus dem Weg zu springen und beten das beide Hunde einen NICHT treffen. Wahnsinn was die beiden für ein Tempo draufhaben, wenn die ihre Rennminuten haben.

Jetzt im Moment liegt mein Mann auf dem Sofa und Balto daneben auf "seinem" Sessel...Alanna liegt ihm (ähm meinen Mann) zu Füßen vor dem Sofa (sie mag momentan eh keine Decken- auch nicht wenn sie frisch liegen, ihr ist wohl zu warm).

Wenn man bedenkt wo Balto herkommt, ist er genial. Auf bekannten Strecken frech und Selbstsicher - auf neuen Wegen neugierig und aufgeschlossen. Abends die "Dorfrunde" bereitet noch etwas Probleme. Nichts schlimmes, aber da taumelt er noch zu sehr durch die Gegend und will üüüüüüüüberall schnuppern. Aber dank der Zeitumstellung werden wir genug Zeit zum Üben haben.

Und überhaupt planen wir Balto sogar schon zu Silvester ein. Wobei am 31. hat er nicht auf Böller reagiert oder die waren zu weit weg. Wir werden es merken.

Heute morgen hatte er seine üble Sorte von "dollen 5 Minuten" da meinte er mich dauernd anspringen zu müssen, um mir in die Arme und in die Jacke "beissen" zu können und ich hab brav das Bein hochgezogen und nach dem 3.mal hört er damit auf und setzte sich verdattert hin. Nee ich habe es wirklich nur hochgezogen nicht mit Gewalt usw, aber eben so, dass er es merkt im Sinne von "ANspringen= Nogo". Ich schwöre euch...Alanna sitzt daneben und grinst sich einen, wenn balto einen auf den Deckel bekommt.

Muss eh immer aufpassen. Mit Worten und Stimme kann ich nicht sooo dolle massregeln, da Alanna -die Dummnuss- immer alles auf sich bezieht*seufz Mein Sensibelchen. Geht also nur,w enn sie beide gerade Mist bauen- kommt ja auch vor.

Schandtaten bBalto:
    * Den Sack Kartoffen aufbeissen und stolz wie Bolle mit ROHEN KArtoffeln auf die Decke flitzen und schnell auffressen bis die Alte da ist, die aber nur noch Krümel findet (boah der frisst soooooooooo schnell)
    *Als der Sack Kartoffeln gesichert war, kramt man nen Sack vergessene Zwiebeln unterm Schrank hervor :ops: , weil die aber nciht schmecken, verteilt man die Zwiebeln Artgerecht in der ganzen Wohnung

und das ganze sooooooo leise, dass man es nicht mitbekommt, er verrät sich nur das plötzliche losrennen auf irgendeine Decke :ugly:

Die Email fand ich sehr interessant und hilfreich! Danke dafür :smile:

• Nischen, schaun wir mal. Würd er nicht so weit weg wohnen, würde ich ihn ja mal besuchen fahren. In ein, zwei Monaten sieht das Thema Hund besser/machbarer aus, und wenn Melthis bis dahin weiter so fleißig vom Nervzwerg schwärmt, geh ich sie mal besuchen (obwohl wir ja schon mal drüber gesprochen hatten, dass ich dann unter Umständen versucht wäre, Alanna zu klauen ;) ).

• Öy, das hab ich gelesen ;)

Also es steht nur Balto zur VErmittlung (nur mal so am rande erwähnt)

Als wir vorhin gestartet sind, hörten wir wildes Hupen, Autoreifen quietschen... dann Stille. Wir dachten uns...naja...mal wieder einer verpennt, dass an der Stelle rechts vor links ist- ist auch eine blöde Ecke.
    10Minuten später kam uns eine (Alzheimererkrankte frau) die MAL WIEDER ihr Luna abgeleint hat und diese ist nun seit einigen Stunden verschwunden. Leider weiss sie nicht WO Luna weggelaufen ist und nu rennt sie im Dunkeln rum und sucht Luna.

Haben grad schon ihren Sohn angerufen, nicht das seine Mutter auch noch verschwindet.

Boah hoffentlich ist nichts passiert. Bin grad leuchtender Weise an den Büschen unserer Strasse langgelaufen...falls Luna verletzt in ein Gebüsch gekrabbelt ist.... das ist aber auch so eine extrem unsichere Hündin. Hoffentlich findet sie nach Hause!

Die Frau gehört erschlagen (gut das ich weiss,d ass sie krank ist). Wobei...sie der Meinung ist, dass nur RASSEHUNDE zur Hundeschule müssen...Mischlinge können das alles.
    Sieht man schön an ihrer Hündin. Sie kann nichts ausser kläffen und ohne Leine weglaufen und das ausgerechnet jetzt wo es dunkel ist. :verzweifelt:
    Sorry fürs OT.

• Hoffe ihr habt Luna mitlerweile wiedergefunden...
    Kann man nicht mit der Familie sprechen, dass die Dame die Verantwortung für ein Lebewesen nicht mehr tragen kann?

Zu Balto:
    Schau mal bitte im Netz nach Ogar Polski. Passt zwar die Fellfarbe nicht und er ist zu schmächtig, aber das Gesicht passt finde ich. Also hat vielleicht doch eine polnische Bracke mitgemischt. Was meinste?

• Soderle,

da bin ich mal wieder.

Momentan macht Balto einen auf Schmusekater und wickelt uns damit mächtig um die Pfoten*seufz
    Auf Spaziergängen arbeite ich nur mit den wichtigsten Kommandos und dafür machen wir Waldagility, also Hunde und ich erklimmen diverse Baumstämme, hüpfen über irgendwelche Gräben...kurz: wir nutzen das schöne Wetter einfach aus!

Am Dienstag hat Balto seinen ersten Vorstellungstermin, d.h. eine Interessentin kommt zu uns. Bin ja mal gespannt.
    Wir wussten beide nicht so richtig was wir sagen wollten*lach
    Zumindest waren wir uns einig, dass auf einem besichtigungstermin es einfach ist Fragen zu stellen und Antworten zu geben... denn dann hat sie Balto ja live vor sich. Vielleicht haut er sie ja einfach um mit seinem Clownsblick ;)

• hihi...alles zurück.

Die junge Frau ist sooooooo aufgeregt, dass sie nu doch morgen kommt :D
    Bis Dienstag ist ja doch noch soooooo lang...boah herrlich ich musste gerade so lachen :lol:

Könnte glatt von mir sein :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!