Wahnsinn einer Pflegestelle

• Gerade hab ich Balto auf dem Sofa erwischt.

Voll am ratzen... durfte ein Bild knipsen und schon sprang er wieder runter.
    Erziehungstechnisch natürlich nicht gut,a ber denke mal das er sich das von Alanna abgeschaut hat? Ermutigt habe ich ihn jedenfalls nciht dazu. Aber soll ich es ihm jetzt verbieten? Bei uns ist das kein Problem. Alanna darf das (ist so ein altes Sofa) und es liegen immer Decken drauf.

• Naaaa, wie war euer Wochenende?

Hast du bei dem tollen Wetter vielleicht Bilder gemacht?
    So schöne Sonnenfotos machen sich sicher toll in seiner Anzeige. :D

Wenn er Katzen mögen würde, wäre er sicher schon vermittelt.

Sobald ich neue Bilder habe, pushe ich den Nervzerg mal wieder etwas bei Facebook.

• Bilder stelle ich heute nachmittag ein.

Denke er hat muskelkater :roll:

Wir mit einem nachbarn gestern eine 2,5Std Wanderung gemacht. Sollte gar nicht solang werden, aber das Wetter war einfach nur geil.
    Hat er aber toll gemeistert! Wenn auch an der SL. Im fremden Gebiet war es mir das Risiko einfach nicht Wert. Bei uns im Waldstück ist es sehr sicher. da weiss ich wo Rehe hinrennen usw.

Da wo wir waren, mussten wir recht dicht an der A3 vorbei- so 2,5m an der engsten Stelle- da ist nichtmal ein zaun!

Und überhaupt war Nervzwerg Balto sehr aufgeregt und überall am Schnuppern.

Leise heimlich geht er nu auch ins Bett. Alanna hats ihm vorgemacht. Komm ich um die Ecke steht er allerdings auf und legt sich scheinheilig woanders hin :roll:

So nu gehe ich erstmal Balto absaugen :lachtot:
    Der haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaart!!!!

Nein, werde mich nur am Boden und Möbel austoben ;)

• Sorry. Hier herrscht seit Montag etwas Chaos.
    Mann mal eben auf Arbeit umgefallen, nu wird er auf links gedreht (wobei es ihm jetzt gut geht- was das war? Keine Ahnung), ich hab gestern noch eine Migräneattacke bekommen und wurde von 2 Hunde betüddelt (voll süß die beiden).

Kopfschmerzen hab ich immer noch. Gehe auch früh ins Bett heute.

Ab heute kann cih Balto nicht mehr ungestraft/unerkannt im Wald aussetzen. Er hat heute seine TASSO-Marke bekommen und die hängt schon am Geschirr was er immer anhat ;)

Melde mich hiermit bis morgen noch krank. Viel PC ist eh heute nicht angesagt, sehe nicht allzuviel :sad2:

• Hallo,

leider sind bei uns einige Ereignisse geschehen die mich doch sehr belasten. Daher hab ich recht wenig geschrieben und mag auch nicht mehr schreiben.

ABER über Balto möchte ich nun berichten er kann ja nu nichts dafür.

Also er ist komplett angekommen, testet seine Grenzen. Sowohl bei Alanna (die ihn sich draussen sehr gut und deutlich vorknöpft), als auch bei uns Menschen.

In der Wohnung ist er lieb und (relativ) ruhig. Balto bekommt schonmal seine dollen 5 Minuten, da kann man aber mit 2-3 „gerollte Sockenwürfen“ schön entgegenwirken. Alleine bleiben kann er bisher 5 Minuten. Mit Alanna zusammen ... tja...open end? Waren 3Std weg und die Wohnung war heile und unsere Nachbarin die „Horchdienst“ gemacht hat, konnte auch nichts negatives berichten.

Draussen verändert er sich etwas, was Begegnungen angeht.
    Zu Hunden will er immer noch hin, beginnt aber zu knurren, wenn er sich unsicher fühlt.
    Lasse ich ihn nicht zu anderen Hunden bellt er (Frust?).
    Jogger wollte er anfangs nachrennen. Zur Zeit kann ich ihn mit Leckerlies aber bestechen. Er sieht den Jogger, schaut mich an und er bekommt ein Lecker. Will er hin gibt es kein lecker. So läuft es auch bei Radfahrern.
    Abrufen lässt er sich sehr gut! Da bin ich richtig stolz auf ihn. In der Dämmerung benötigt er eine Schleppleine (aber eher, weil ich mich sicherer fühle). Er reagiert sehr stark auf Fährten. Vögel die kurz vor uns auf dem Weg sitzen, will er hin. Katzen HASST er. Er kläfft und knurrt (und das ist kein unsicheres knurren).

Autofahren funktioniert auf der Rückbank ganz gut. Im Kofferraum (also wir haben einen Kombi) haben wir es noch nicht getestet.

Was für ein zu Hause für Balto?

Mindestens eines wo er anständig Gssi gehen darf mit Bespassung und Übungseinheiten. Kinder sollten standfest sein, da er recht gerne hochfährt und dann gerne tackert (was aber nicht weh tut).
    Ganz toll eignet sich Balto für Tricks, mit Sicherheit auch Agi irgendwann, Dogdancing zu 100%!!!
    Natürlich mit in der Wohnung, KEINE Zwingerhaltung.
    Ob Haus mit Garten oder so wie bei uns Mehrparteienhaus mit Balkon, egal...hauptsache der Auslauf und die Beschäftigung stimmt.

Er haart momentan extrem. Auch schuppt er noch recht viel. Das wird sich aber mit Sicherheit npoch geben, da er ja jetzt erst „vernünftiges“ Futter bekommt zuzüglich Öl, Quark usw.

Schandtaten von Balto:
    -2 rohe Aufbackbrötchen klauen und erfolgreich verspeisen (er hats vertragen)
    -ein paar Socken klauen (die er nun behalten darf)
    -eine Suppenkelle klauen und die Hackfleisch-Lauch-Suppe davon abschlecken
    -Alanna einen Kausnack aus der Schnauze klauen
    -Alanna den Nerv töten und dafür Prügel (von Alanna) kassieren (und dann natürlcih weitermachen)

"Negativ" an Balto:
    -er bettelt, vornehm aber er bettelt-ignoriert man ihn lang genug dackelt er ab auf seine Decke
    -zwischen durch zieht er an der Leine
    -er bedrängt in der Wohnung Alanna so sehr, dass ich dauernd dazwischen gehen muss, da sich Alanna bis ins Mini-badezimmer zurückzieht

Komandos die er kann:
    -Balto (er reagiert auf Name und schaut dann sofort)
    -Komm
    -Steh (noch wackelig, aber er steht bzw manchmal kommt er dann in meine Richtung)
    -Sitz
    -Absitzen, bevor er den Futternapf bekommt (wobei das noch nicht perfekt ist)
    -Langsam, wenn er an der Leine zieht
    -Nein

Wir üben gerade (hat sich so ergeben, er bietet es so geil an):
    -Männeken
    -Zurück (er läuft rückwärts vor mir her)

Ein absoluter Traum von Hund.
    Zeitweilig anstrengend (weil er ja in der Wohnung testet ob er nu wirklich nicht AUF die Küche darf- nein wir haben keine Tür), aber von Grund auf ein tolles Kerlchen und mit viiiiiiiiiiiel Potenzial =)

Leider werden wir ab Februar selbst um Alanna kämpfen müssen, so dass ein selber behalten nun komplett unmöglich ist.

• Wow, da kann er ganz schön viel =) Mal neugierig gefragt, kann es sein, dass es einen Ticken zu viel ist? So wegen Hochfahren usw.? :???:

Och Mensch, du machst aber auch Sachen.. Meine Migräne hält sich mittlerweile dezent im Hintergrund, aber leichte Schmerzen sind immer noch (macht jetzt fast 2 Wochen).
    Geht´s dir denn heute besser? Wie geht´s deinem Mann? Ich hoffe, es ist nichts Ernstes! Wenn du mal quatschen magst: Telefonnummer hast du ja =)

• Ich bin mittlerweile am Überlegen.

Hochdrehen oder Übersprungshandlung.
    Draussern tackert er mich gerne, wenn er von Alanna angebrummelt wurde. Richtig Kontra gibt er ihr nämlich nicht.
    Vielleicht hab ich es auch verkehrt geschrieben?
    Wobei...wenn ich mir Mühe gebe kann ich bestimmt ein Nervenbündel aus ihm machen (keine Panik hab ich nicht vor).

Heute morgen war es zum ersten mal so, dass BEIDE um03:30uhr kein Bock hatten rauszugehen. Die holten sich ihr "Guten-Morgen-Lecker" ab und gingen beide wieder ab auf ihre Decke...tja stand ich nu mit den Leinen.
    hat aber geklappt. Dafür mussten sie ja um 7:20 soooooooooooooooooooooo dringend, dass ich sofrt mit ihnen gegangen bin mit dem ergebnis:
    jaja ganz dringend spielen müssen wir. Geschi..en wurde erst viel später, schon auf dem Rückweg :lol:

Was die Kommandos angeht:
    ich stehe jetzt nicht stundenlang mit Balto rum und pauke mit ihm Tricks oder Kommandos.
    Sitz hat er dank Alanna ratzfatz kapiert.
    Komm (okay das liegt wohl an den Lecker)
    Balto kam auch von allein, dass er drauf reagiert. Damit hab ich mein persönliches Ziel erreicht. Hört auf Namen, ist abrufbar und man kann ihn ins SITZ verfrachten.

Steh..naja ich steh dann auf der Leine, aber selten. Alanna macht es wieder vor.

Und Männeken und Rückwärts macht dieser Hund gefühlte 2500mal am Tag, wenn er mal wieder nach Fressen sucht. Wieso er so gerne rückwärts geht? keine ahnung. Er tuts einfach.
    Alanna kann das bis heute nicht und sie scheint kein Bock zu haben das nachzueifern :roll:

Meine Migräne hält sich im Rahmen, hab Kopfweh, aber nu nicht mehr diese blöde Aura.
    Mann muss heute zum CT.

• So, selber Schuld...hier kommen neue Bilder:

Balto bei seiner Lieblingsbeschäftigung

Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s14.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man versucht zu posen:

Ich komme schon!

Externer Inhalt s1.directupload.net

Und wieder die NAse auf dem Boden:

Balto der, nein, im Sonnenschein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!